Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win98 PC aufbauen, MS-Dos Modus optimieren
#22
cl10k schrieb:Mir ist noch nicht so ganz klar, warum man sich einen Zweitrechner für Dos-Spiele einrichtet und dann dort Win98 draufmacht und somit u.U. wieder gezwungen ist irgendwelche Verrenkungen zu machen? Also warum nicht bei Dosbox bleiben oder richtiges Dos nehmen?

Hallo,

nun, endlich, habe ich wieder eine Sternenschweif-CD.
Diesmal eine 1 CD-Vollversion. Die 2-CD Taschengeldversion habe ich vor 4 Jahren bei meiner Ex vergessen. :cry:
Ich war ja anscheinend einfach nur zu unbedarft, die Dosbox richtig zu konfigurieren.
Außer CD-Musik kam da nix raus. Nach Änderung der Einstellung von Adlib zu Soundblaster lief das von selbst, und sogar Sternenschweif kommt mit voller Sprachausgabe daher. Und die Probleme, dass ich die Cycles auf 40 K bis 70 K stellen musste, habe ich behoben, indem ich die Parameter:
Zitat:cd dsa1
schickm
herausgenommen habe, anscheinend verträgt sich dieser Komfortstart nicht mit der Dosbox.
Nach start der Dosbox und manuellem Wechsel und Start von Schicksalsklinge läuft alles wunderbar, selbst mit 6 K Cycles.
Bin nur gespannt, wie die importierte Gruppe sich in DSA2 macht.

Mein Zweitrechner steht jetzt wieder im Keller, aber der kommt wieder hoch, da er 20 Watt weniger verbraucht, auch unter Last. Für ein eventuelles Studium plane ich einen Laptop und verkaufe dafür die große, veraltete Gamerkiste.


Jetzt macht mir eine Sache doch noch zu schaffen.
Die 1-CD-Version scheint mit der Titelvielfalt etwas beschränkt zu sein und das finde ich einfach Kot.
Trotzdem vielen Dank für die ganzen Anregungen, auch wenn manche davon nicht gerade hesindegefällig sind.:lol:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Win98 PC aufbauen, MS-Dos Modus optimieren - von Platti - 25.09.2008, 16:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste