Windows 98 eignet sich extrem schlecht für DOS-Spiele.
Es hat zwar noch ein "echtes" MS-DOS aber das frisst Speicher ohne Ende. Du wirst da schnell an die Optimierungsgrenzen stoßen. Wenn du kein DOSBox nutzen willst (welches die besten Speicherergebnise liefert), dann solltest du wenigstens MS-DOS 6.22 einsetzen anstelle von Win98.
Es hat zwar noch ein "echtes" MS-DOS aber das frisst Speicher ohne Ende. Du wirst da schnell an die Optimierungsgrenzen stoßen. Wenn du kein DOSBox nutzen willst (welches die besten Speicherergebnise liefert), dann solltest du wenigstens MS-DOS 6.22 einsetzen anstelle von Win98.
Platti schrieb:Kurzum, heute weiß ich garnicht mehr, wie das gehen soll.Hast du bei DOSBox den Core mal auf dynamic gestellt und cycles auf max?
Daher meine Frage, lohnt sich der Aufwand?
Für mich definitiv, da ich mit Dosbox diese Verzögerungsprobs habe, wenn man bsp. mehr als 20K Dukaten hat, lahmt das Inventarmenü extrem herum, auch beim Händler, trotz 40K cycles etc.
Calesca schrieb:Unter meinem 98er-Rechner hab ich die Spiele installiert und gespielt - gut wars. In was für Dateien ihr nur wieder rumspielen müsst - machts wie ich, erstma den leichtesten Weg probieren und danach schauen, ob man es sich auch schwerer machen könnte.Das kommt drauf an von wann die Spiele sind. Das Intro von Schicksalsklinge z.b. läuft nicht unter Win9x. Auch die Soundeffekte kann man abschminken, nur CD-Sound. Weil nicht genügend konventioneller Speicher zur Verfügung steht, diese 640KB. Ich könnte dir aus dem Stehgreif bestimmt 50 Spiele nennen, die ihren Dienst oder Teilbereiche wie Sound unter Win9x verweigern.