Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win98 PC aufbauen, MS-Dos Modus optimieren
#2
Platti schrieb:Wie ging das nochmal unter einem Win98 PC und das Spiel unter MS-Dos?
Man musste doch an der Config.sys und an der Autoexec.bat herumspielen und auch die Msdos.sys musste, soweit ich mich erinnere, bearbeitet werden.
Ich weiß leider nicht mal mehr, ob ich den PC mit Diskette gestartet habe, um DSA zu spielen, oder ob ich aus Windows heraus in den Dosmodus gewechselt bin, und das geklappt hat.

Willkommen bei uns erstmal, Platti! :wave:

Der Aufwand lohnt sich allemale, da du dich sonst mit DOSBox rumschlagen müsstest...

nun... Win98? Ich habe (damals, bis vor zwei Jahren) einfach die Spiele direkt von Windows aus laufen gelassen. Bei Verzicht auf den Sound. (obwohl ich es irgendwie geschafft habe die Sondeffekte zu spielen...:think:)

Andernfalls versuche doch mal direkt in die Eingabeaufforderung zu starten. Das ist dann reines MS-DOS. Also, beim Hochfahren immer F8 drücken, dann kommt irgendwann das Startmenü, dann Punkt 5 Nur Eingabeaufforderung wählen.

So, zu den Treibern: Hast du mscdex.sys und oakcdrom.sys? Das sind funktionelle CD-Rom Treiber, die so ziemlich alle Laufwerke unterstützen. Diese Dateien fügst du dann unter autoexec.bat ein, so werden sie bei jedem Systemstart automatisch durchgeführt. Dann kannst du auf die CD-Rom zugreifen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Win98 PC aufbauen, MS-Dos Modus optimieren - von 009-Greekmill - 23.09.2008, 14:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste