Zitat:Nun, es schreibt dir natürlich niemand vor, wie du dein Solo zu bestreiten hast, insofern gibt es nichts, was nicht "legitim" in dem Sinne ist. Aber in den zahlreichen Soli, die ich gespielt habe, war bei meiner Spielweise ein NPC nicht zulässig. Denn worum es ja im Grunde bei einem Solo geht, ist das Bestreiten der Kämpfe mit nur einem einzigen Helden.Klar, man kann sich beliebige Einschränkungen setzen. Ich dachte ja, es geht in erster Linie darum, das Spiel mit nur einem Helden durchzuspielen. Dummies werden nur mitgenommen, weil man sonst an einigen Stellen nicht weiterkommt. Wenn man zwischendurch angegriffen wird, müssen sie sich sofort zurückziehen und dürfen auch keine Gegenstände für einen tragen.
NPCs gehören dagegen zum Spiel. Insofern halte ich es für nicht zulässig, sich, sagen wir mal, Dummies mitzunehmen um die Finsterkoppemine zu plündern. Jedoch einen NPC mitzunehmen, um sich dieses Schwert zu holen, ist imho total okay.
Zitat:Stimmt, mit den Axxeleratus kann man den BP-Malus überbrücken...Sobald man das Schwert bekommt, dauert es auch gar nicht allzu lange, bis man an die Zauberstiefel kommt (es sei denn natürlich, man reist gleich am Anfang des Spiels nach Blutzinnen).