21.09.2008, 01:04
Pergor schrieb:Diese Aussagen beruhen doch nun alle auf einzelnen testläufen, oder? Ich frage jetzt danach, weil ich mir gerade nicht sicher bin, wie repräsentativ diese Aussagen nun überhaupt sein können. Wenn man eine Statistik aufstellt, die auf ein Hand voll Versuchen basiert, ist das nicht sehr aussagekräftig. Das wäre es erst nach ein paar hundert Durchläufen. Oder bist du irgendwie anders vorgegangen?Ja so ist es, das sind nur auf Indizien gestützte Vermutungen, keine Beweise und in dem Sinne auch keine Aussagen, nur Vermutungen. Tut mir leid wenn ich das vieleicht missverständlich ausgedrückt habe.
Pergor schrieb:Klar, wenn du nur auf die Effektivität abzielst, ist Dämonologie in der NLT totaler Schrott.So meinte ich das nicht. Ich spiele auch einiges nur wegen der Athmosphäre und weils mir persönlich gefällt, nicht wegen Effektivität. Hab ja auch immer einen Streuner in der Gruppe, gehöhrt für mich halt zur klassischen Heldengruppe auch wenn der eigentlich nicht nötig wäre.
Mir geht es darum, das ich durch die Wesen meine AE verschenke. Ich meine, ich hab ja durch die Beschwörung mehr Gegner als ohne. Zumindest bei den Elementaren ist das extrem. Dann hätte ich die wahl, die wieder unter Kontrolle zu birngen = AE-Aufwand und bei Elementargeistern auch noch ziemlich unwarscheinlich das es gelingt (MR=25). Oder ich bekämpfe sie halt. In jedem Fall hab ich mehr Ärger mit ihnen als ohne sie. Es währe was anderes, wenn die mal austicken würden. Aber da passiert ja praktisch immer. Das ist mir dann doch zu mühsam. Vorallem hätte ich die in einem Solo nützlich gefunden aber da sind sie ja noch gefährlicher. Mein Solomagier hat echt Probleme gegen Feuerelementare, zumindest ohne AE aufzuwenden.