18.09.2008, 21:53
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich hatte eine Gruppe zusammengestellt, die ich für sehr ausgewogen und sowohl schlagkräftig als auch magiebegabt genug hielt. Dennoch war die alte Zwingfeste eine echte Herausforderung, obwohl sie das erste Dungeon war. Das hat mindestens zwei Gründe:
Aufgrund eines Bugs wird die Magieresistenz vieler Gegner viel zu hoch berechnet, so dass Zauber meistens nicht funktionieren. Außerdem muss man berücksichtigen, dass die Gruppe zunächst eine relativ schlechte Ausrüstung hat. Man sollte zwischendurch immer wieder den Alten Ugdalf verlassen, die bisherige Beute verkaufen und sich dafür bessere Waffen und Rüstungen zulegen.
Wie ist denn Deine aktuelle Heldengruppe zusammengesetzt? Ich bin sehr neugierig.
Rabenaas schrieb:Also anders formuliert, sollte ich anfangen, eine neue Gruppe auszuwürfeln, wenn sie am Anfang Meister Dramoschs Akademie nicht packt und ständig nur vermöbelt wird? Dabei sei erwähnt, dass ich nicht unbedingt aus masochistischen Gründen spiele.
Ich hatte eine Gruppe zusammengestellt, die ich für sehr ausgewogen und sowohl schlagkräftig als auch magiebegabt genug hielt. Dennoch war die alte Zwingfeste eine echte Herausforderung, obwohl sie das erste Dungeon war. Das hat mindestens zwei Gründe:
Aufgrund eines Bugs wird die Magieresistenz vieler Gegner viel zu hoch berechnet, so dass Zauber meistens nicht funktionieren. Außerdem muss man berücksichtigen, dass die Gruppe zunächst eine relativ schlechte Ausrüstung hat. Man sollte zwischendurch immer wieder den Alten Ugdalf verlassen, die bisherige Beute verkaufen und sich dafür bessere Waffen und Rüstungen zulegen.
Wie ist denn Deine aktuelle Heldengruppe zusammengesetzt? Ich bin sehr neugierig.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!