Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Soundeffekte in DSA1
#7
Juna schrieb:Muss ich diese ganze spieleinstallation denn nochmal machen, wenn ich die neue dosbox version installiere?

D-Fend habe ich jetzt leider nicht auf dem Rechner, aber normalerweise solltest du unter den Optionen (für D-Fend allgemein, nicht unter den einzelnen Profilen) die Möglichkeit finden, zusätzliche Versionen von DosBox auszuwählen. Da müsste irgendwo eine Liste sein, wo du welche hinzufügen kannst. Und dann kannst du in den einzelnen Profilen der Spiele jeweils auswählen, mit welcher Version der DosBox das Spiel gestartet werden soll. Das musst du dann für jedes Profil einzeln machen. Aber das ist ja nicht viel Arbeit.

Ich hoffe, meine Erinerung täuscht mich da jetzt nicht. Ich habe gerade mal bei D.O.G. (das ist ein ähnliches Frontend wie D-Fend) nachgeschaut, da ging das ohne weiteres. Musst mal nachschauen, ob das bei D-Fend auch geht. Sollte aber.

Installier erstmal die neue Version von DosBox. Dann schauen wir weiter. Mit einer neueren Version laufen die Spiele ohnehin wesentlich flüssiger, insbesondere DSA2 und DSA3 (bei der Schicksalsklinge macht's noch keinen allzu großen Unterschied), das solltest du also sowieso machen.

Thorium schrieb:Ich weis garnicht was ihr alle mit den Frontends habt. Ich nutze die nicht und hab mit DOSBox eigentlich nie Probleme.

Und ich weiß gar nicht, warum gefühlt alle 2 Wochen jemand neues in dieses Forum kommt und lauthals verkündet, wie unnütz doch die Frontends alle sind. Mittlerweile fängt das auch an, lästig zu werden. Wenn Frontends wirklich so unnütz sind, warum gibt es sie dann wohl? Sie stellen für viele - mich damals eingeschlossen - eine große Erleichterung dar, vor allem wenn man mit DosBox eher wenig am Hut hat. Wenn man sich damit auskennt, erscheint einem das alles sehr einfach und man braucht kein Frontend. Aber wenn man davon null Ahnung hat, dann ist das einfach was anderes. Vor allem ist es dann auch schwer, Fehler zu suchen. Selbst der kleinste falsche Buchstabe irgendwo kann schon bewirken, dass nichts funktioniert. Da ist es doch für technisch eher weniger versierte Leute eine Erleichterung, wenn sie das alles bequem mit der Maus auf einer übersichtlichen Benutzeroberfläche machen können. Dass du die Frontends nicht benutzt, ist insofern zwar wirklich schön für dich, trägt zum Thema allerdings herzlich wenig bei.

Ebenso unnütz ist es, zig verschiedene Lösungsvorschläge zugleich in den Raum zu werfen. Da weiß Juna doch gar nicht, wo ihr (ist doch richtig, oder?) der Kopf steht. Viele Köche verderben den Brei, also lassen wir sie bitte erst einmal die neue Version der DosBox installieren, was ohnehin erst einmal sinnvoll wäre. Wenn dann das Problem immer noch besteht und der Weg nicht zum Ziel führt, sind Alternativen sinnvoll. Oder aber du trägst uns vor, warum der jetzige Lösungsvorschlag definitiv nicht zum Ziel führen wird. Wenn du das nicht kannst, lass sie erst einmal weiter machen. Immer dasselbe hier...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine Soundeffekte in DSA1 - von Juna - 16.09.2008, 10:52
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Juna - 17.09.2008, 18:12
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Pergor - 17.09.2008, 18:37
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Thorium - 17.09.2008, 19:14
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Thorium - 17.09.2008, 18:32
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Juna - 18.09.2008, 13:33
RE: Keine Soundeffekte in DSA1 - von Pergor - 18.09.2008, 13:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste