Calesca schrieb:Dann sieht sie diesen Mann - meiner Meinung nach verliebt sie sich in ihn, bekommt aber nen Korb.Hat sich nicht lange bitten lassen. Der "Meister" hat irgendwie etwas diabolisches.
Da Mädchen verliebt ist, hat sie nicht lockergelassen und wollte den Mann verführen, der irgendwann nicht mehr widerstehen konnte.
Calesca schrieb:"Enden früh dein junges Leben" -> aus dem Mädchen wird eine Frau, das junge Leben geht in eine neue Stufe.Das ganze erinnert mich an "Sabinchen war ein Frauenzimmer" (manche Versionen erwähnen Rosen) und "Where the Wild Roses Grow" von Nick Cave. Irgendwie bezweifle ich aber, dass hinter diesem Lied eine Geschichte mit Anfang und Ende steckt. Ein Suizid ist ist sicher auch unter den ganzen Metaphern vertreten.
Jedoch spricht gerade die letzte Strophe in meinen Augen irgendwie das Thema Missbrauch an.
Vielleicht wurde sie, durch den Verlust ihrer Reinheit, verstossen, vielleicht auch durch eventuellen Missbrauch, aber "einsam an den Wassern stehn" könnte einerseits für Tränen stehen - andrerseits vielleicht auch für den Sprung ins Wasser.
Calesca schrieb:Die Gedanken sind ja zum Glück frei.

EDIT: Hrmpf. Pergor war wieder schneller.