16.09.2008, 17:30
Da ich mit Drasa durch bin, spiele ich derzeit Spellforce 2 weiter. Bei Warlords Battlecry trifft die Beschreibung "Strategiespiel mit RPG-Elementen" zu. Aber bei Spellforce? Der Strategieteil ist mir zu einfach gestrickt, die drei Fraktionen spielen sich alle gleich. Und RPG? Naja, maximal auch nur Action-RPG. Das Skillsystem ist ein Witz. Damit man nicht zu schnell die guten Spezialfähigkeiten hat, muss man eine gewisse Anzahl an Skillpunkten vergeben haben, bevor andere freigeschalten werden. Wenn man sich dann nur auf eine Variante spezialisiert, entweder Kampf oder Magie, MUSS man quasi den gesamten Skill-Tree einer Variante abarbeiten, um an die höheren Fertigkeiten zu kommen. Bekloppt.
Die Musik ist auch von Herrn Silescu / Dynamedion. Es ähnelt der Musik von Drasa (bzw. andersrum) nicht so sehr, aber man erkennt einen gewissen Stil, der sich gehalten hat.
Womit SF2 punkten kann, ist die Spielzeit, die aber zum Großteil auch nur gestreckt wird, weil man bei Strategieaufgaben die Basis jedesmal von Null aufbauen muss und die Karten wirklich groß sind, so dass viel Laufarbeit entsteht. Zum Glück gibts ein interessantes Schnellreisesystem.
Die Musik ist auch von Herrn Silescu / Dynamedion. Es ähnelt der Musik von Drasa (bzw. andersrum) nicht so sehr, aber man erkennt einen gewissen Stil, der sich gehalten hat.
Womit SF2 punkten kann, ist die Spielzeit, die aber zum Großteil auch nur gestreckt wird, weil man bei Strategieaufgaben die Basis jedesmal von Null aufbauen muss und die Karten wirklich groß sind, so dass viel Laufarbeit entsteht. Zum Glück gibts ein interessantes Schnellreisesystem.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.