14.09.2008, 17:00
Den Zwölfen zum Gruße!
Na also, Fremdsprachen lohnen sich also doch! Beim letzten Mal hatte der Skalde mangels Sprachkenntnissen einen Kampf ausfechten müssen, den er verlor und dabei seine Hauptwaffe und seinen Schild abgeben musste. Hier wird allerdings nicht das Hochorkisch verlangt, sondern der Sklavendialekt.
Antamar schrieb:Dein Weg führt dich durch die von den Orks besetzten Gebiete. Wenn man den Gerüchten im Mittelreich glauben darf, dann leben Menschen hier nur noch als Sklaven und Opfertiere. Aber abgesehen von einigen Bauern, die über die hohen Abgaben (und das schlechte Wetter) nörgelten, hast du davon bislang wenig bemerkt.
Auf einem der kleinen Felder abseits des Weges siehst du etwa drei Dutzend menschliche Bauern und Orks, die gemeinsam einen Acker bestellen. Bewacht werden sie von vier schwer bewaffneten Orks, die gelangweilt am Rand des Feldes sitzen, sowie einem ebenso gut bewaffneten Menschen, der auf einem Pferd sitzt. Als er dich sichtet, reitet er sofort auf dich zu. Nicht sehr freundlich umkreist er dich und mustert dich misstrauisch. Dann ruft er den beiden Orkwachen etwas auf orkisch zu.
"Oloarkh"-Probe gelungen
"Los, ihr Faulpelze, fangt den ein! Das ist einer meiner Sklaven, der ist abgehauen!" Die Orks sehen zu dir rüber. "Dein Sklave? Vergiss es, ich bin ein freier Reisender und niemandes Sklave! Komm runter von deinem Gaul, dann zeige ich dir, wer hier der Herr ist!" Erschrocken, dass du auch mit den Orks reden kannst, reißt der Reiter sein Pferd herum und nimmt Abstand. "Ich... Er... Na los, macht schon!" Aber die Orks scheinen nicht so begeistert. "Wir sind nicht deine Kämpfer, wir sorgen nur dafür, das die Sklaven nicht frech werden. Wenn du mehr willst, kauf sie oder fang dir welche! Na los, du Weichei, das würden wir gerne sehen!" Aber der Reiter hat nicht den Mumm, es mit dir aufzunehmen, und ergreift hoch zu Pferd die Flucht. Schallendes Gelächter der Orksoldaten klingt ihm hinterher. Unbehelligt kannst du weiter reisen.
Erfahrung: 1 AP
Na also, Fremdsprachen lohnen sich also doch! Beim letzten Mal hatte der Skalde mangels Sprachkenntnissen einen Kampf ausfechten müssen, den er verlor und dabei seine Hauptwaffe und seinen Schild abgeben musste. Hier wird allerdings nicht das Hochorkisch verlangt, sondern der Sklavendialekt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!