14.09.2008, 03:05
Den Zwölfen zum Gruße!
Diese kleinen Nettigkeiten sind doch einfach schön. So macht das Leben als Abenteurer Spaß (auch wenn einige Rechtschreibfehler in den Texten sind)!
Antamar schrieb:Langsam neigt sich der Tag dem Ende zu und du bist wirklich froh, wenn du ein Gasthaus oder eine ruhige Stelle findest, wo du übernachten könntest.
Als du die Gegend um die Strasse herum beobachtest, siehst du unweit von dir einen kleinen Jungen, der sichtlich bemüht ist, ein paar Äpfel von einem Baum zu pflücken.
Mitleidig blickst du zu dem Kleinen hinüber und entschliesst dich, ihm ein bisschen unter die Arme zu greifen und schlenderst zu ihm hinüber: "Hallo Kleiner, soll ich dir ein paar Äpfel von dem Baum pflücken?"
Charisma-Probe +1 gelungen
"Eigentlich soll ich ja keine Hilfe von Fremden annehmen, hat meine Mama zu mir gesagt, aber ich denke, das du ganz nett bist.
An niedrige Äpfel komme ich dran, aber die anderen hängen einfach zu hoch für mich."
"Klettern"-Probe -2 gelungen
Du hängst dir den Korb um die Schultern und kletterst den Baum hoch. Oben angekommen, befindest du dich mitten zwischen lauter Äpfel. Da wirst du ja gleich fertig sein, denkst du dir.
"Pflanzenkunde"-Probe -2 gelungen
"Ich danke dir vielmals! Das hat mir jede Menge Arbeit abgenommen und ich habe noch ein bisschen Zeit zu spielen. Hier ich schenke dir noch zwei Äpfel."
Der Junge drückt dir zwei Äpfel in die Hand und schlendert in die Richtung davon, aus der du gekommen bist.
Erfahrung: 1 AP
erhaltene Gegenstände:
2x Apfel
Diese kleinen Nettigkeiten sind doch einfach schön. So macht das Leben als Abenteurer Spaß (auch wenn einige Rechtschreibfehler in den Texten sind)!
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!