13.09.2008, 18:26
Den Zwölfen zum Gruße!
Das erinnert mich an das Problem, welches ich mit einem Langdolch hatte, der sowohl als Dolch wie auch als Parierwaffe geführt werden kann. Er konnte nicht als Hauptwaffe verwendet werden, selbst wenn man das Talent "Dolche" als bevorzugt einstellte.
Das ist mir gerade zwischen zwei Stadtvierteln in Gareth passiert. Wer sagt denn, dass um die Häuser schlendern immer langweilig sein muss?
Zurgrimm schrieb:Falls hier jemand von den Antamarianern mitliest: Es scheint mir da ein ziemlich schweres (iSv folgenreiches) Problem mit der Führung von Waffen zu geben, die mehreren Kategorien angehören. Für diese ist immer die Frage, mit welchem Waffentalent der Held die Waffe einsetzt.
Das erinnert mich an das Problem, welches ich mit einem Langdolch hatte, der sowohl als Dolch wie auch als Parierwaffe geführt werden kann. Er konnte nicht als Hauptwaffe verwendet werden, selbst wenn man das Talent "Dolche" als bevorzugt einstellte.
Antamar schrieb:Vielleicht war es doch keine gute Idee die Abkürzung zu nehmen. Etwas orientierungslos biegst du in eine weitere Seitenstraße ein.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Gerade noch so rennst du nicht in den räudigen Köter rein, der dort zähnefletschend über seiner Beute steht.
"Abrichten"-Probe +2 gelungen
Mit einigen sanften Worten kannst du das Tier davon überzeugen, dass du ihm seine Ratte nicht abspenstig machen möchtest. Als du sogar noch einen Kanten Brot aus deiner Tasche zauberst, lässt der Hund die Lefzen wieder sinken und kommt vorsichtig näher. Als du wieder gehst, hat das Tier wohl beschlossen dich zu behalten und folgt dir weiter durch die Stadt ohne dich aus den Augen zu lassen. Scheinbar hast du nun einen neuen Gefährten.
Naja... bis zum nächsten Morgen. Dann ist er plötzlich weg.
Erfahrung: 2 AP
Das ist mir gerade zwischen zwei Stadtvierteln in Gareth passiert. Wer sagt denn, dass um die Häuser schlendern immer langweilig sein muss?
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!