Kunar schrieb:Der Anfang war zu schwer und zu langwierig, jetzt geht's viel zu einfach.Das kann ich für meinen Alchimisten nur bedingt unterschreiben. Der Anfang war zwar auch mit ihm sehr holprig, insbesondere, da es damals den Job "Alchemistengehilfe" noch nicht gab. Aber die Phase, in der es wirklich leicht ging, ist mittlerweile vorbei. Seit der Alchimist mehr als 12.000 AP hat, bekommt er vom "Stummen Alrik" nur noch 1-2 statt wie zuvor 2-3 AP pro gewonnenem Kampf. Obgleich er jetzt deutlich öfter nacheinander gegen ihn antreten kann (des verbesserten RS wegen), ist das AP-Verdienen ein wirkliches Geduldsspiel geworden, zu dem ich auf diese Weise einfach nicht die Zeit habe.
Schwerter hat er immerhin auf 15 gesteigert, was für einen Nichtkämpfer schon passabel ist. Unglücklicherweise hat er damit gegen den Ausbilder der Marineakademie, den einzigen Gegner, der sich ihm in Methumis noch stellt, keine Chance auf einen Sieg. Und eine Niederlage bringt auch nur 1 AP.
Somit stagniert der Alchimist im Moment weitgehend. Geldsorgen hat er allerdings keine, da er mit 24 Std. Arbeit als Forschungsangestellter knapp 300 D verdienen kann, wenn nötig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."