09.09.2008, 14:55
Zurgrimm schrieb:Naja, vergiftete Waffen, kann ein Krieger ja auch verwenden. Nur die "Drecksarbeit", also das Vergiften selbst, muß jemand anderes machen. Zumindest bis Schweif geht das so. Thorwaler sind wegen ihrer schwachen MR wertemäßig tendenziell ungünstiger als Krieger.
Ich hab mal eine Waffe vergiftet (in Schweif) und dann versucht sie einem Krieger in die Hand zu drücken - ging nicht!
Zurgrimm schrieb:Da fiele mir jetzt keine Situation ein, in der man mittels welchen Talents auch immer durch eine Stadt schleichen müßte. - Vielleicht bei der einen Verfolgungsjagd in Riva. Oder in Lowangen? Ist aber gewiß die Ausnahme.
Und zumindest, wenn man in der Wildnis (bei der Jagd möglicherweise) oder in Dungeons (in der Blutzinnenhöhle in Schweif und in den Gemächern der Königin in Riva gibt es solche Stellen) schleichen muß, zählt Gassenwissen sicherlich nicht.
Mir schon. Ich hatte eine Firnelfe (Schleichen TW 13 und Gassenwissen TW -2 (glaub ich)) losgeschickt, sie hatte es aber nie geschafft Adran Seehoff zu verfolgen.
Zweiter Versuch mit Jägerin (Schleichen 8 oder 9, Gassenwissen etws über 0):
auf dem zweitem Versuch klappte es...