09.09.2008, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2008, 14:26 von 009-Greekmill.)
YLVIE schrieb:Wenn alle die Beschwörungszauber so gut finden, warum stehen die dann nicht in der "Wichtige Talente und Zaubersprüche"-Liste mit drin? Ich hatte denen bisher keine Beachtung geschenkt...
Weiß auch nicht weshalb die da nicht erwähnt sind - aber ich benutze sie nie.
YLVIE schrieb:Ich spiel immer mit einem Waldelf (könnte natürlich auch ein anderer sein, aber 2 oder mehr Elfen mag ich nicht in der Gruppe haben, hab da lieber etwas abwechslung)
da bin ich gleicher Meinung
YLVIE schrieb:dann einen Krieger, da er leider der einzige ist, der nen Zweihänder nutzen kann. Ich mag auch die Thorwaler gerne, sie sind halt die Wikinger Aventuriens, wenn die auch nen Zweihänder nutzen könnten, wär der Krieger bei mir raus (gibts da nicht evtl. nen cheat???).
Thorwaler (zumindest ab Schweif) können Zweihänder benutzen. Ich überlege sogar ob Thorwaler nicht ein Tick besser sind als Krieger, da sie Gifte verwenden können...
YLVIE schrieb:Ein Zwerg gehört aber auch irgendwie dazu, schließlich geht es in Schweif ja um Zwerge
und Elfen.
Team 2 musste ohne Zwerg auskommen...
YLVIE schrieb:Ich hab jetzt noch nen Streuner genommen, find den als Städteführer authentischer als nen Krieger oder Magier oder so zum Städteführer zu machen.
Team 2 hatte auch keinen Streuner - der Schloßknacker war ein Krieger bei mir und im Solo muss das eine Thorwalerin machen! Und zum Schleichen benötigt man neben Schleichen auch Gassenwissen...
YLVIE schrieb:Tja, den letzten Platz hab ich an einen Magier vergeben, da der Stabzauber doch sehr praktisch ist, aber es tut mir doch um den Druiden/ die Hexe leid, von denen ich gerne einen in meiner Gruppe gehabt hätte. Vielleicht entscheid ich mich ja nochmal um und der Magier muss doch gehn. Wär mal was anderes.
Team 1 hatte einen, Team 2 zwei Magier. Parthenia musste ich mit Laternen/Fackeln ausrüsten, damit sie überhaupt was sah, zum Schaden von Rucksackplätzen...
Du kannst deinen Druiden/Hexer ja auf "Flim Flam" trimmen, dann hast du immer Licht. Und in Daspota findest du meilenweit Seil, sodass auch der 3. Stabzauber flach fällt. Der vierte... naja, weniger AE...