Tommek schrieb:Das ist nicht für so was gedacht, sondern soll einfach die Vergesslichkeit der Leute widerspiegeln.Ja, schon klar. Meine Bemerkung war ironisch gemeint, weil diese Regelung m.E. gerade das Powergaming, v.a. das "Babysitten" für längerfristig abwesende Helden, fördert (während Ihr sonst immer sagt, daß Ihr das nicht gutheißt). Wenn man ständig weiter arbeiten muß, um das einmal erreichte Ruhmes-Level überhaupt halten zu können, werden Gelegenheitsspieler "bestraft". Und das, obwohl Antamar an sich gar nicht als Dauerspiel konzipiert ist. Es ist ja mit den Wartezeiten während der Reisen und Arbeiten sogar darauf ausgerichtet, daß man nur gelegentlich weitermacht und zwischenzeitlich abwesend ist. Der Ruhmes-Verfall fordert demgegenüber aber eigentlich ein anderes Spielverhalten. Am erfolgreichsten wäre man da, wenn man sich immer einen Wecker stellte, um nach Beendigung einer Arbeit sofort eine neue beginnen zu können.
Meiner Auffassung nach, wäre hier weniger mehr: Weniger Realismus = mehr Spielspaß, weil Helden sich nicht durch bloßes Nichtstun in ihren Möglichkeiten "zurückentwickeln".
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."