07.09.2008, 17:05
cl10k schrieb:Es zwingt dich doch niemand die Dienste des Heilers anzunehmen.Richtig, aber zum einen weiß man das beim 1. Mal nicht, weil nicht gesagt wird, daß der Heiler Geld will, bevor man die Heilung empfangen hat (darauf könnte man eben z.B. hingewiesen werden, wenn der Held eine entsprechende Probe besteht, die ihn erahnen läßt, daß es das nicht umsonst gibt). Zum anderen wäre ich schon davon ausgegangen, daß der Heiler nicht sauer ist, wenn ich ihm alles gebe, was ich eben dabei habe.
cl10k schrieb:Trotzdem bin ich von der Theorie, dass sowas neg. Ruhm bringt nicht überzeugt. Ich zahle NIE beim Heiler und wäre hocherfreut dafür negativen Ruhm zu bekommen...Ich denke doch, daß Du den bekommst. Daß Quests für den Ruhm relevant sind, stand irgendwo im Antamar-Forum. Und diese Queste scheint mir dafür geradezu prädestiniert. Die Frage scheint mir eher, wieviel negativen Ruhm man dafür bekommt.
cl10k schrieb:Zum Thema Bezahlung finde ich, dass es nicht um den absoluten Betrag gehen sollte den man zahlt sondern eher in Relation zur eigenen Barschaft.Eben, genau das meinte ich doch.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."