04.09.2008, 16:05
Auch vom Alchimisten gibt es mal wieder Neues: Er ist nun Stufe 11. Seine KK hat er unterdessen um 4 Punkte auf insgeamt 15 gesteigert, um endlich Rüstungsgewöhnung III aktivieren zu können. Nach ein paar weiteren Steigerungen der Sinnesschärfe auf nunmehr immerhin 8 und einem weiteren RL-Tag als Forschungsangestellter hat er nun mit ca. 500 D auf der NLB seine erste Reise aus Methumis gewagt. Es ging per Schiff über Kuslik nach Thorwal. Dort hat er sich erstmal mit einer vernünftigen Rüstung eingedeckt. Anschließend ging es nach einigen - im Hinblick auf Questen - erfolglosen Streifzügen durch die Tavernen per Schiff wieder zurück in die Heimat Methumis. Zu Überfällen von Piraten, Seeungeheuern o.ä. ist es zum glück nicht gekommen. Zurück daheim wird er sich nun darum bemühen, seine Kampftalente soweit zu schulen, daß er auch mal Reisen zu Fuß wagen kann.
Nach Sepproller's Bericht zum Staatssekretär (mit Heldenrang 47 noch nicht möglich...) habe ich allerdings die Hoffnung fast aufgegeben, daß mein Alchimist in absehbarer Zeit als alchimistischer Lehrbeauftragter wird arbeiten können. Er hat es zwar immerhin ganz ans Ende der Liste der 12 x 12 glänzensten Helden geschafft. Aber die erforderlichen Ruhmesmengen scheinen sich ja in anderen Größenordnungen abzuspielen.
Nach Sepproller's Bericht zum Staatssekretär (mit Heldenrang 47 noch nicht möglich...) habe ich allerdings die Hoffnung fast aufgegeben, daß mein Alchimist in absehbarer Zeit als alchimistischer Lehrbeauftragter wird arbeiten können. Er hat es zwar immerhin ganz ans Ende der Liste der 12 x 12 glänzensten Helden geschafft. Aber die erforderlichen Ruhmesmengen scheinen sich ja in anderen Größenordnungen abzuspielen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."