Antamar muss Aventurien verlassen
#63
Kensei schrieb:
Kunar schrieb:
Kensei schrieb:Genauso wie damals bei der "Siebenwinde" Sache, wo man den Leuten auch untersagt hat das DSA Label weiter zu nutzen, als die Spielerzahlen rasant angestiegen waren.

Was war das denn? Kann man irgendetwas dazu im Internet nachlesen?

Nachlesen weis ich nicht, aber das game Siebenwind ist ein kostenloser Mod zu Ultima Online, und spielte Anfangs auch in Aventurien. War also an DSA orientiert, was man heute noch an einigen Merkmalen erkennen kann. Bspw. die Rasse "Auelfen", oder das die Orks als "Schwarzpelze" bezeichnet werden.
Das ganze wurde dann aber auch von den DSA Lizensinhabern abgewürgt, mit der Begründung das man evtl. selber mal ein Online RPG zu DSA machen will, und diese Konkurenz da nicht brauchen könne.
Draus geworden ist, wie wir ja wissen, bis heute nix und Siebenwind ist immernoch quicklebendig, nur halt in einer eigenen Fantasywelt.

Ich find die Idee im Übrigen garnicht so schlecht, den Chromatrix Leuten mit nem zukünftigen Boykott von DSA Produkten zu drohen. Zumindest ihrer zukünftigen Software Produkte.
Wenn sich da genug Leute fänden, liese sich vllt. was bewegen.
Waren bei Antamar nicht schon gut 1000 Usern registriert?

EDIT:
Hab Zurgrimms posts jetzt erst gelesen.
Also ich weis 100% das Siebenwind ursprünglich als DSA Mod geplant und auch gespielt war. Auch wenn da jetzt nix mehr auf der seite dazu steht. Hab nämlich damals die Anfänge mitverfolgt, und war, da ich UO kannte und die NLT damals schon gespielt hatte auch sehr interessiert.
In der Tat war es so, das man eine Vollversion von UO braucht um die Mods spielen zu können.
(Nannten sich damals glaube ich "Shards", also Splitter vom original.) Die Mods selber waren dann aber kostenlos, also keine monatliche Gebühr oder sowas.

Grüsse

Ich hab das selbst zu den Beginnen mitverfolgt, war damals noch unter aventurien-online.de zu erreichen wenn ich mich recht entsinne.

Ein bisschen was findet sich noch auf der Siebenwind Seite (*kopiert mal schnell aus dem Impressum*)

12/98 Durch schlechte UO Shards hatte Alerionh die Idee, einen eigenen Shard auf UO Basis zu schaffen und machte sich mit Tristan als Programmierer an die Arbeit. Es fing klein an und so wollte man Freitags über eine Windows Engine und ein 56k Modem die Spielerschaft mit dieser auf DSA gründenden Welt beglücken.

02/99 Erster Start von dem damaligen „Aventurien Online“.

05/99 Siebenwind als Name der Insel wird durch die Geschichte geboren, die Siebenwind noch als einen Teil von Aventurien sieht. Das Siebenwind Konzept als Basis des Servers wird fertig gestellt.

07/99 Die erste Version des Internet Char Profils wird online gestellt. Entschluss für Siebenwind vollkommen neue Landschaften zu designen.

08/99 gomp wird unser Host, welcher uns auch einen Server stellt.

10/99 Auf Grund eines Artikels in der PC-Action 10/99 entzieht uns Fanpro die Erlaubnis, weiterhin auf DSA zu gründen. Entschluss Siebenwind mit einem eigenen Hintergrund weiter zu führen.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar muss Aventurien verlassen - von wahwah - 03.09.2008, 20:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste