03.09.2008, 09:36
Kaldrin schrieb:Man kann den Spiegelkampf mit einem Magier übrigens völlig umgehen, dazu muss man einfach nur Penetrizzel zaubern und sich dann ein Stück vorwärts teleportieren, so weit es geht. Dann immer weiter ein Stück nach vorne teleportieren, bis man am Ende des Raums angekommen ist und gegen die Königin antreten kann. Der Spiegelkampf wird nämlich ausgelöst, wenn man einen Schritt in der betreffenden Zone nach vorne gemacht hat, nicht wenn man nur drin steht.Die Frage der Möglichkeit eines Umgehens des Spiegelkampfes wurde in der Tat schon angesprochen, allerdings recht "versteckt" im Thread "Geschichte geht nach Magierturm nicht weiter ... und anderes" (dort ab Beitrag #23).
(Naja, ich bin neu hier im Forum und von dem, was ich lese, scheinen ja so ziemlich alle Tricks in der NLT herausgefunden worden zu sein, also wurde es vielleicht schon woanders erwähnt.)
Soweit hier bekannt, kann man allerdings in "Riva" nicht mehr an Stellen teleportieren, die man nur durch Penetrizzel kennt. Allerdings kann man offenbar auch ohne das den Kampf umgehen, wenn man mehrfach (2x sollen nötig sein, aber auch ausreichen) bis zum äußeren natürlichen Sichtrand der Heldengruppe teleportiert.
Allerdings gab es bei der Methode bei einigen Spielern Schwierigkeiten, weil ohne gewonnenen Spiegelkampf der Endkampf nicht stattfand, sondern nur eine Textbox kam, die eine Nervosität der Helden erwähnte. Woran das letztlich liegt, ist wohl noch nicht geklärt. Vermutet wurde, daß eine Umgehung des Spiegelkampfes mit dem "Riva"-Patch unmöglich wird.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."