Puuuh... wenn ich da alle Bücher auflisten müsste...
Mein Geschmack ist bezüglich des Mediums Buch doch recht vielseitig.
Fantasy: "Herr der Ringe" habe ich zwei Mal gelesen. Ansonsten von Tolkien auch noch das "Silmarillion", welches von den Anfängen von Arda berichtet (sehr informativ und trägt zu einem weitreichenderem Verständnis zum Herrn der Ringe bei
).
Eine Schwäche habe ich auch für sämtliche Bände von "Harry Potter"
Ich warte auf Band 7.
Dann wäre da noch die "Resident Evil" -Reihe zu den PS-Spielen (Band 1-7).
Da hätten wir das Genre "Horror" auch abgedeckt.
Ansonsten, wenn ich auf einzelne Bücher zurückgreife (nicht irgendeine Serie), favorisiere ich Romane, die in Zusammenhang mit der Kirche (und deren teils unrühmlichen Vergangenheit) stehen. Da lässt sich auch anhand der Titel allein schon eine gewisse Linearität aufweisen:
Ansonsten wären da noch einige weitere einzelne, deren Aufzählung ich mir hier aber spare.
Kurzum: Mehrere Genres, unter denen ich versuche, die besten Bücher raus zu picken.
Mein Geschmack ist bezüglich des Mediums Buch doch recht vielseitig.

Fantasy: "Herr der Ringe" habe ich zwei Mal gelesen. Ansonsten von Tolkien auch noch das "Silmarillion", welches von den Anfängen von Arda berichtet (sehr informativ und trägt zu einem weitreichenderem Verständnis zum Herrn der Ringe bei

Eine Schwäche habe ich auch für sämtliche Bände von "Harry Potter"

Dann wäre da noch die "Resident Evil" -Reihe zu den PS-Spielen (Band 1-7).

Ansonsten, wenn ich auf einzelne Bücher zurückgreife (nicht irgendeine Serie), favorisiere ich Romane, die in Zusammenhang mit der Kirche (und deren teils unrühmlichen Vergangenheit) stehen. Da lässt sich auch anhand der Titel allein schon eine gewisse Linearität aufweisen:
- "Scriptum" von Raymond Khoury
- "Illuminati" und "Sakrileg" von Dan Brown
- "Dämon" von Matthew Delaney
- "Ritus" und "Sanctum" von Markus Heitz
- "Kryptum" von Agustín Sí nchez Vidal
Ansonsten wären da noch einige weitere einzelne, deren Aufzählung ich mir hier aber spare.

Kurzum: Mehrere Genres, unter denen ich versuche, die besten Bücher raus zu picken.

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion