31.08.2008, 00:43
Den Zwölfen zum Gruße!
Mit großer Freude las ich heute abend, dass der Skalde plötzlich auch als Haus- und Hofmusiker arbeiten darf. Das wird gleich ausprobiert! Inzwischen waren wieder genügend Abenteuerpunkte gesammelt, um eine Eigenschaft zu steigern. Diesmal wurde Fingerfertigkeit um einen Punkt auf 17 erhöht, da das bei beiden neuen Stellen eine Rolle spielt. Bevor ich den Helden seine nächste Arbeit annehmen ließ, las ich außerdem, dass er nun sogar als "wirklich heldenhaft" angesehen wird!
Es geht also anscheinend bergauf mit dem Skalden. Durch die neuen Arbeitsmöglichkeiten kann er noch schneller darauf hinarbeiten, wichtige Talente und die Eigenschaften zu erhöhen. Ich bin sehr gespannt, was sich noch ergibt.
Kunar schrieb:Ab jetzt wird der Skalde also als Orchestermusiker arbeiten und nicht mehr als Büttel, sofern beide Berufe zur Auswahl stehen. Beachtlich, dass dabei (wie schon beim Rechtsgelehrten) die Proben auf die Eigenschaften am schlechtesten ausfallen. Hier lohnen sich also noch Steigerungen.
Der Haus- und Hofmusiker ist eventuell mit der aktuellen Ruhmstufe gar nicht machbar. Das ist aber nicht so schlimm, da meistens gute Berufe für 7 oder 90 Tage benötigt werden, um den Skalden zu beschäftigen. Für 7 Tage gibt es lohnendere Berufe als den Rechtsgelehrten, doch dafür wären wieder Steigerungen in den Talenten (und meistens auch Eigenschaften) nötig, die entsprechend kosten. Das halte ich als mittelfristiges Ziel im Auge.
Mit großer Freude las ich heute abend, dass der Skalde plötzlich auch als Haus- und Hofmusiker arbeiten darf. Das wird gleich ausprobiert! Inzwischen waren wieder genügend Abenteuerpunkte gesammelt, um eine Eigenschaft zu steigern. Diesmal wurde Fingerfertigkeit um einen Punkt auf 17 erhöht, da das bei beiden neuen Stellen eine Rolle spielt. Bevor ich den Helden seine nächste Arbeit annehmen ließ, las ich außerdem, dass er nun sogar als "wirklich heldenhaft" angesehen wird!
Es geht also anscheinend bergauf mit dem Skalden. Durch die neuen Arbeitsmöglichkeiten kann er noch schneller darauf hinarbeiten, wichtige Talente und die Eigenschaften zu erhöhen. Ich bin sehr gespannt, was sich noch ergibt.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!