15.01.2007, 10:58
Zurgrimm schrieb:"Allein mit Pflanzenkunde" bezieht sich hier aber nur auf die Natur-Talente. Ein Jäger hat ja naturgemäß schon eine recht ohe Sinnesschärfe und gute Ausgangspositionen in Verstecken und vor allem Schleichen. Vielleicht kommt es ja auch darauf maßgeblich an. Daß es auch das nicht allein sein kann, zeigen Deine recht unterschiedlichen Ergebnisse mit verschiedenen Naturtalentwerten.Probiere mal aus, mit allen Naturwerten auf 0 30 Tage durchzuhalten. Da wären meine Leute verhungert, wenn sie nicht vom Start an 2 Rationen und 255 LE gehabt hätten. Ich habs ja probiert.
Und als ich allein das Naturtalent "Pflanzenkunde" auf 15 setzte, blieben sogar 57 Rationen übrig!
Natürlich kann ich jetzt nicht behaupten, dass das tatsächlich immer so sein muss. Wenn ich aber irgendeinen Test wiederholte, kamen recht ähnliche Ergebnisse heraus, so dass ich tendentiell schon ungefähr an das glauben kann, was rauskam.
Das mit unterschiedlichen Jagdgebieten kann ich mir auch sehr gut vorstellen. So einen Test würde ich nur gegen Bezahlung machen Ist ja sofern ich weiss, bei Kräutern auch so, dass man zB um den Einsiedlersee viel mehr Kräuter findet.
@Pergor:
90 Rationen ist schon ziemlich gut für 30 Tage Ich schätze dann mal, dass bei entsprechenden Attributen und Talent, jederzeit ein Jagderfolg möglich ist... Naja bei mir waren's ja einmal 87 (alle NaturT auf 15) und meine Attribute hatte ich niedrig gehalten, um den Unterschied erkennen zu können.