Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Programm zur Charakteränderung
#45
Ich hatte schon eine Version in den anderen Thread angehängt, habe aber inzwischen eine leicht upgedatete Version gefunden. Wobei ich nicht weiss, was sich verändert hat, ist einfach zu lange her.

Deswegen werde ich mal hier diese Version anhängen.

Ein paar Kommentare dazu:
- ich habe den Editor damals für die CD-Versionen von "Sternenschweif" und für "Schatten über Riva" entwickelt. "Schicksalsklinge" wird nicht unterstützt !
- das Programm läuft unter XP (32 Bit), obwohl es das damals noch gar nicht gab. Vermutlich funktioniert es aber nicht unter 64Bit Betriebssystemen. Unter Vista habe ich es noch nicht getestet.
- die Bearbeitung des Vermögens unter Riva funktioniert nur, wenn man seine Gruppe trennt (ist ein Bug). Unter Schweif hatte ich damit keine Probleme. trackiechan hatte aber von Probleme beim Editieren des Vermögens berichtet.
- Werte die berechnet werden (z.B. die MR), können nicht direkt editiert werden - sondern werden eben direkt bei Veränderungen berechnet.
- das Programm ist alt (!), fast genauso wie die NLT selbst. Leider hab ich momentan keine Zeit es weiterzuentwickeln oder Bugs zu fixen. Habe auch das alte Delphi4 mit dem ich das Programm geschrieben habe längst nicht mehr auf meinem System. Glücklicherweise habe ich aber die Quellen auf einer CD gefunden, die auch noch nach so langer Zeit nicht defekt war :)
D.h. ihr dürft gerne Bugs posten und sobald ich die Zeit finde werde ich mal versuchen diese dann zu fixen. Wenn ihr keine Probleme damit habt, dürft ihr das natürlich auch gerne mitteilen ;)

Update 29.8.:
Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht schnell ein paar Bugs zu beheben. Die Version 1.1 findet ihr wie immer hier ...
Damit sollte jetzt das Editieren des Vermögens (egal ob DSA2 oder DSA2) zuverlässig funktionieren, weil jetzt das Vermögen aller Gruppen im Savegame erkannt wird und bearbeitet werden kann. D.h. auch bei gesplitteten Gruppen sollte es funktionieren.


Viel Spass damit !
Ich verhelfe dir gerne zur Wiedergeburt Bruderschwester
Scheïjian


Nachrichten in diesem Thema
Erschummeln schwächerer Charaktere - von Kunar - 03.10.2007, 17:39
RE: Suche Programm zur Charakteränderung - von Scheí¯jian - 27.08.2008, 07:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste