turrican schrieb:Was macht eigentlich der "Böse Blick" ??
"böser blick" bewirkt, dass der gegner die seiten wechselt und für dich kämpft. ist doch toll wenn man einen kampf gegen 2 gegner zu führen hat, auf einen böser blick wirkt und zusieht wie die beiden gegner sich gegenseitig die rübe einschlagen.

der witz dabei ist ja, dass gegner, auf denen dieser zauber nicht liegt, dennoch einen gegner, auf dem der zauber liegt, auch als feind ansehen. wenn mein freund verhext wird im kampf (mal theoretisch), sehe ich ihn auch nicht als feind an. da kann er ja nichts für. meiner meinung nach ein patzer in der programmierung.

turrican schrieb:- Wie das mit dem Besen im PnP war, weiss ich nicht mehr, aber welche Funktion hat er in der NLT ??? Nur als (unzerbrechliche) Waffe, oder kann der noch mehr ?
nein, im grunde nur als (unzerbrechliche) waffe. aber das ist doch schon eine menge wert.

turrican schrieb:Welche Kampfwerte hat der Besen (Waffenvergleichswert, Schaden, welches Kampftalent) ??
die kampfwerte weiß ich nicht aus dem kopf aber die sind nicht wirklich etwas besonderes. der besen ist eine hiebwaffe.

turrican schrieb:- Was bewirken "Hexenknoten", "Sanftmut" und "Grosse Gier" ??
- Hexenknoten: Erzeugt einen illusionären Gegenstand (sieht aus wie ein Dornengestrüpp), den die Gegner nicht überwinden können. Wenn man alleine spielt kann man theoretisch Barrieren um sich platzieren. Dadurch könnte man (im optimierten Fall) die Anzahl der Gegner, die in einer Runde angreifen können, auf 1 dezimieren weil nicht mehr gegner an den helden ran können. ist eigentlich ein netter zauber, aber in schick nutzlos, weil der hexenknoten automatisch in blickrichtung platziert wird. ab schweif kann man bestimmen wo der knoten landet.
- Sanftmut: damit kann man tiere besänftigen (nur tiere!), so dass sie im kampf nicht mehr angreifen. kommt vergleichsweise dem bannbaladin am nächsten.
- Große Gier: der gleiche effekt wie horriphobus: der gegner verlässt das kampfgeschehen. der zauber verleiht dem gegner ein großes verlangen nach erdbeeren. vorteil: wirkt auch bei untoten (der horriphobus ja nicht). in schick wurde dieser zauber leider noch nicht implementiert, man kann ihn erst ab schweif nutzen.
turrican schrieb:- Was bewirken "Band und Fessel" und "Somnigravis" ??
- Band und Fessel: damit werden gegner an ort und stelle gebannt so dass sie sich nicht mehr bewegen können. in riva gilt ein solcher gegner als besiegt, bei schick und schweif weiß ich nicht ob man den gegner dennoch richtig töten muss.
- somnigravis: der gegner verfällt in einen tiefschlaf. er wacht allerdings wieder auf sobald man ihn wieder angreift. aber muss man ja nicht.
turrican schrieb:Findet ihr nicht, dass Horriphobus zu mächtig ist in der NLT ???
ich finde insgesamt sind viele beherrschungszauber zu mächtig. ein zauber, der nur wenig AE kostet und den gegner komplett ausschaltet ist allen kampfzaubern um längen überlegen hinsichtlich der effizienz. aber es ist nun mal so.

Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion