23.08.2008, 18:02
Kunar schrieb:Da sollte in der Tat eine größere Belohnung drin sein, mindestens die Waffen der Gegner.Es geht mir weniger um eine größere Belohnung an sich, zumal ich ja die Etikette-Probe versemmelt habe. Es geht mir nur um das Verhältnis dessen was ich bekomme zu dem, was mein Held liegenläßt.
Hier ein ähnliches Beispiel:
Antamar schrieb:In der Ferne vor dir siehst du einen Lastkarren. Er steht mit einer unverkennbaren Schieflage am Wegesrand. Daneben liegt eine Gestalt am Boden. Als du näher kommst, kannst du eine große Blutlache um deren Kopf erkennen. Für den kommt definitiv jede Hilfe zu spät. Der Karren hat eine gebrochene Achse. Auf ihm befinden sich noch einige Krüge. Es sieht so aus, als wären hier Wein und einige Spirituosen transportiert worden, doch einige Krüge sind zerbrochen und die Suppe scheint ungenießbar.Ich nehme gut 2 D, 15 Flaschen Meskinnes (Wert 8 S pro Stück, also 12 D) und lederne Armschienen im Wert von 1 D 5 S mit. Den Arbach des Orks im Wert von immerhin 8 D läßt mein Held hingegen liegen (von der zu vermutenden Waffe des anderen, bereits toten Orks mal ganz zu schweigen). Sicher, hier bekomme ich schon eine ganze Menge. Aber wenn ich schon den toten Gegner plündere, weshalb nehme ich dann nicht seine wertvolle Waffe mit? Die hätte sicher deutlich weniger gewogen, als die 12 Flaschen Meskinnes (40 Unzen x 15 = 600 Unzen!).
"Fährtensuchen"-Probe +5 gelungen
Wenn du dir den Boden hier genauer anschaust findest du einige Orkspuren, die ins Gebüsch führen. Des Weiteren sieht es so aus, als ob einer der Orks verwundet wäre, denn du erkennst eine leichte Blutspur. Den Spuren zu folgen fällt dir nicht schwer und schon nach kurzer Zeit findest du zwei Orks. Einer der beiden liegt reglos auf einem großen Stein und als der andere dich erblickt greift er sofort zu seiner Waffe.
[Kampf gegen 1 Ork = gewonnen]
Nachdem du den Wegelagerer niedergerungen hast, prüfst du schnell, ob der noch liegende Ork vielleicht noch etwas vorhat, aber der wird wohl nie wieder etwas vorhaben. Nun kannst du die Orks um ihre und des toten Händlers Habseligkeiten erleichtern, was kein Verbrechen ist, denn keiner von denen wird die noch irgendwie brauchen.
Du findest 217 H, 15 Flaschen Meskinnes und lederne Armschienen.
Du bestattest den Händler, verscharrst die Orks und machst dich wieder auf den Weg.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."