23.08.2008, 17:18
Den Zwölfen zum Gruße!
Nach dem ersten Test kann ich soviel sagen: Die Klugheitsproben bekommen offenbar einen ordentlichen Aufschlag, aber Rechtskunde besteht man recht gut. Im Endeffekt waren ungefähr 80% insgesamt drin. Auf diesem Niveau ist die Bezahlung pro Tag besser als die eines Büttels. Außerdem ist klar, dass der Skalde nicht mehr als Historiker oder gar Geschichtenerzähler arbeiten wird, wenn in der gleichen Stadt ein Rechtsgelehrter gesucht wird.
Das ist der Kampf, den ich an anderer Stelle bereits erwähnte, den der Skalde aber in den bisherigen zwei Versuchen nicht gewinnen konnte. Da sollte in der Tat eine größere Belohnung drin sein, mindestens die Waffen der Gegner.
Kunar schrieb:Damit ist es ihm nun möglich, als Rechtsgelehrter zu arbeiten. Mal sehen, wie die Proben ausfallen.
Nach dem ersten Test kann ich soviel sagen: Die Klugheitsproben bekommen offenbar einen ordentlichen Aufschlag, aber Rechtskunde besteht man recht gut. Im Endeffekt waren ungefähr 80% insgesamt drin. Auf diesem Niveau ist die Bezahlung pro Tag besser als die eines Büttels. Außerdem ist klar, dass der Skalde nicht mehr als Historiker oder gar Geschichtenerzähler arbeiten wird, wenn in der gleichen Stadt ein Rechtsgelehrter gesucht wird.
Zurgrimm schrieb:[Kampf gegen 3 Wegelagerer: Gewonnen]
(...)
Mal abgesehen davon daß ich eine derartige Goldgier meines Helden angesichts einer verrissenen Etikette-Pribe schon etwas unschön finde (vielleicht liegt das aber auch daran, daß er ein Zwerg ist...), sehe ich da ein Problem mit der "Belohnung". Ich bekomme 2 D 2 S, leider aber nicht die 3 Säbel der Wegelagerer im Werte von 10 D pro Stück!
Das ist der Kampf, den ich an anderer Stelle bereits erwähnte, den der Skalde aber in den bisherigen zwei Versuchen nicht gewinnen konnte. Da sollte in der Tat eine größere Belohnung drin sein, mindestens die Waffen der Gegner.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!