23.08.2008, 17:08
Antamar schrieb:Nachdem deine letzte Mittagsrast doch etwas gedehnter ausgefallen ist als geplant, wanderst du bis in die Dämmerung, um dein Ziel noch zu erreichen. Viel ist nicht mehr los auf der Straße, die meisten anderen Reisenden haben längst ihre Nachtquartiere erreicht, nur eine viel zu schnelle Reisekutsche rauscht gefährlich dicht und schnell an dir vorbei - und das, obwohl ihre trüben Funzeln kaum ausreichen, den Weg zu beleuchten! Kein Wunder, dass du es kaum eine Minute später erbärmlich krachen, splittern und wiehern hörst... Sofort beschleunigst du deine Schritte, um zum Ort des Unfalles zu gelangen.Mal abgesehen davon daß ich eine derartige Goldgier meines Helden angesichts einer verrissenen Etikette-Pribe schon etwas unschön finde (vielleicht liegt das aber auch daran, daß er ein Zwerg ist...), sehe ich da ein Problem mit der "Belohnung". Ich bekomme 2 D 2 S, leider aber nicht die 3 Säbel der Wegelagerer im Werte von 10 D pro Stück!
Doch was erblickst du: Statt eines einfachen Unfalles siehst du, wie eine Gruppe dunkel gekleideter Banditen sich über die Kutsche und ihre Insassen her macht! Offenbar haben die Räuber ein tiefes Loch in die Straße gegraben, in dem die Kutsche ein Rad verloren hat. Noch kann sich der Kutscher mühsam gegen die Gegner wehren, aber sicher nicht mehr lange - es sei denn, du greifst ein! Entschlossen springst du dem einsamen Kutscher zur Seite und stellst dich den drei überraschten Banditen.
[Kampf gegen 3 Wegelagerer: Gewonnen]
Endlich hat auch der letzte Strauchdieb gelernt was es heißt, sich mit dir anzulegen! Während der schwer verletzte Kutscher in sich zusammensackt, hörst du jetzt auch aus der Kabine der umgestürzten Kutsche Geräusche. Besorgt kletterst du über das gesplitterte Holz und hilfst dem einzigen Passagier dieser stürmischen Nachtfahrt aus seiner Bedrängnis. "Habt Dank, edler Retter! Ich dachte schon, mein letztes Stündlein hätte geschlagen, als dieses Gesindel meinen armen Kutscher meucheln wollte. Sagt mir, wie kann ich euch danken?" Im flackernden Licht der Laternen zeigt sich, dass du eine überaus ansehnliche junge Dame gerettet hast.
"Etikette"-Probe +2 misslungen
"Bargeld. Also, Dukaten wären mir am liebsten, aber ich nehme zur Not auch Silbergeld oder Wechsel der Nordlandbank. Oh, oder meintest du, du willst dich mit Rahjafreuden bedanken?" Irgendwie scheint sie nicht so ganz vom Fortgang des Geschehens begeistert, aber nach einer Versicherung, dass sie schon nach Geld gefragt habe, kramt sie die Börse heraus und entlohnt dich mit 220 Heller. Zufrieden steckst du dein Geld ein, hilfst noch den Kutscher zu verbinden und verlädst dann beide auf einen noch spät vorbeikommenden Handelswagen, damit sie in die nächste Ortschaft gebracht werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."