21.08.2008, 20:54
Den Zwölfen zum Gruße!
Das ist doch sehr beruhigend. Ich muss mich mal schlau machen, welche längerfristigen Arbeiten für den Skalden realistischerweise in Frage kämen. Die beste Arbeit ist derzeit die als Büttel, aber da muss man alle sechs Stunden vorbeischauen, was meistens nicht geht. Schöner wären zusätzlich 8, 12 und 24 Stunden bei entsprechender Bezahlung. In Frisov sah es so mau aus, was Stellen betrifft, dass er kurzerhand Nachtwächter geworden ist.
Da wir schon dabei sind, über Erfolgsmeldungen zu berichten. Dem Skalden ist noch etwas gelungen:
Ich bin erst jetzt auf die Idee gekommen, ab und zu Arbeiten für zwei Tage anzunehmen, während der Skalde warten muss, dass seine Lebensenergie sich wieder vervollständigt. Das ist besser als untätig herumzusitzen.
Zurgrimm schrieb:Naja, meistens macht der Alchimist ja auch deutlich mehr AP innerhalb eines Tages. Für die letzten 620 AP (Steigerung KL von 20 auf 21) hat er 2 1/2 Tage gebraucht. Es hängt halt davon ab, wieviel Zeit ich in ihn investiere und das will ich demnächst eher etwas zurücknehmen, weil ich in der letzten Woche schon wieder viel zuviel Zeit bei Antamar verbracht habe. Daher waren die über 100 AP eher als Minimum und realistische Einschätzung für die nähere Zukunft gedacht.
Das ist doch sehr beruhigend. Ich muss mich mal schlau machen, welche längerfristigen Arbeiten für den Skalden realistischerweise in Frage kämen. Die beste Arbeit ist derzeit die als Büttel, aber da muss man alle sechs Stunden vorbeischauen, was meistens nicht geht. Schöner wären zusätzlich 8, 12 und 24 Stunden bei entsprechender Bezahlung. In Frisov sah es so mau aus, was Stellen betrifft, dass er kurzerhand Nachtwächter geworden ist.
Da wir schon dabei sind, über Erfolgsmeldungen zu berichten. Dem Skalden ist noch etwas gelungen:
Antamar schrieb:Als du mit deiner Arbeit als Straßenfeger fertig bist, bedenkt dein Arbeitgeber deine Leistungen...
Name Proben gesamt Proben gelungen In Prozent
Eigenschaftsproben:
Konstitution 4 4 100%
Insgesamt: 4 4 100%
Am Ende des letzten Arbeitstages lobt Dich Dein Vorarbeiter: "Saubere Arbeit! Besser könnte ich es auch nicht! Komm wieder zu uns, wenn Du Arbeit brauchst!" Er drückt Dir noch 4H in die Hand, ehe er sich zu den anderen umdreht und seine Stimme, die Sphären erschüttern könnte, anhebt. Fröhlich steckst Du das Geld ein, v.a. fröhlich, da seine Schimpftirade nicht Dir das Trommelfell zerfetzt.
Erhaltenes Geld: 4H
Erfahrung: 1 AP
Ich bin erst jetzt auf die Idee gekommen, ab und zu Arbeiten für zwei Tage anzunehmen, während der Skalde warten muss, dass seine Lebensenergie sich wieder vervollständigt. Das ist besser als untätig herumzusitzen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!