21.08.2008, 18:33
Den Zwölfen zum Gruße!
Es freut mich, dass der Alchimist trotz anfänglicher Probleme nun doch ein Erfolg geworden ist! Interessant, dass dieser Zweitheld offenbar bald meinen Haupthelden überholen wird, bei dem Tempo, mit dem er Abenteuerpunkte sammelt. Der Skalde kann zwar durchaus 200 AP und mehr am Tag schaffen, scheint aber dennoch nicht so schnell zu sein. Die Reisen sind letzten Endes für Nichtkämpfer eine lange Zeit, in der nur sehr wenige Abenteuerpunkte gesammelt werden können. Wenn man zudem seine AP etwas breitgefächerter einsetzen muss, kann man nicht so oft in einem Beruf brillieren.
Zurgrimm schrieb:Nur mal ein kleiner Zwischenstand zu meinem Alchimisten:
Er ist jetzt Stufe 7, hat jüngst (heute morgen) seine KL auf das Maximum von 21 gesteigert. Alchimie und Pflanzenkunde sind bei 23, was immerhin fast der Höchststand ist. Sein Ruf ist immernoch heldenhaft. Er könnte aber mittlerweile als alchimistischer Forschungsangestellter arbeiten. Das hat er aber noch nicht getan, weil es eben weniger lukrativ ist, als der Alchimist. Das zumal ich dann 24 Std. am Stück mit ihm nicht in die Kampfschule könnte.
Er macht derzeit über 100 AP am Tag durch Kampfschule und (in geringem Umgang) Jobs. Soviel wird er durch die Arbeit als Forschungsangestellter wohl bei weitem nicht bekommen.
Es freut mich, dass der Alchimist trotz anfänglicher Probleme nun doch ein Erfolg geworden ist! Interessant, dass dieser Zweitheld offenbar bald meinen Haupthelden überholen wird, bei dem Tempo, mit dem er Abenteuerpunkte sammelt. Der Skalde kann zwar durchaus 200 AP und mehr am Tag schaffen, scheint aber dennoch nicht so schnell zu sein. Die Reisen sind letzten Endes für Nichtkämpfer eine lange Zeit, in der nur sehr wenige Abenteuerpunkte gesammelt werden können. Wenn man zudem seine AP etwas breitgefächerter einsetzen muss, kann man nicht so oft in einem Beruf brillieren.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!