Pergor schrieb:Ich jedenfalls bin aber sehr froh darüber, dass Aventurien nicht als versifftes Drecklock dargestellt wird.
Der war gut! Stimmt schon, es gibt eine Grenze.
Zum Thema Frustvermeidung: Sind es nicht gerade die Frustmomente die spätere Siege besonders süß schmecken lassen? Mich stört z.B. auch das Charaktere nicht sterben können - es war in der NLT verdammt aufregend zum ersten Mal meilenweit zu reisen um in einem TSA-Tempel ein Wunder zu erbitten (ich hatte wirklich Angst um meinen verstorbenen Helden!) Heute jedoch möchte man es Spielern nicht zumuten neu laden zu müssen weil die halbe Gruppe tot ist - schade eigentlich. Auch die spärlich platzierten Hinweise auf wichtige NPC's und Gegenstände in der NLT zwangen dazu, viel intensiver in die Spielwelt abzutauchen. Man musste in Kneipen herumfragen und ganze Küstennester Haus für Haus durchsuchen um zum Ziel zu gelangen. Das macht selbst Oblivion (oder täuscht mich da meine Erinnerung?) besser.
Oder glaubst du das es später Mal zu Drakensang Threads wie den Sphärenriss geben wird? Nein, sowas ist heute einfach nicht mehr modern.
Ich möchte mich aber nicht nur über das Spiel beklagen. Als ich es das erste Mal startete, hatte ich wirklich eine Gänsehaut. Endlich wieder in Aventurien! Tolle Modelle, stimmige Grafik und eine bewährte bzw. geliebte Umwelt. Wie ich schonmal geschrieben hatte, glaube ich das man aus Drakensang mit ein paar Mods sehr sehr viel (Hardcore-)Spielspaß herausholen kann.
EDIT: Leider muss ich jetzt erstmal aufhören. Es hat wirklich Spass gemacht mit dir über das Thema zu reden, aber ich muss jetzt dringend noch ein bisschen für eine Klausur lernen.
Ich bin aber schon gespannt wie sich der Thread weiterentwickelt..
In diesem Sinne
Gute Nacht