Kunar schrieb:Mein Skalde ist kein Kämpfer und zieht dennoch durch die Gegend.Um mit dem Reisen zurecht zu kommen, hast Du den Skalden aber in Sachen Kampf erst schulen müssen. Vor nicht allzu langer Zeit hast Du selbst geschrieben, daß ein Paradewert von 18 "sehr beruhigend" sei. Nun mag es sein, daß solche Werte für Skalden, die sich auf ihren Reisen ihrer Haut erwehren müssen und die ja kräftig gebaute Thorwaler sind, noch charaktergerecht sind. Aber es führt kein Weg daran vorbei: Wer auf Reisen gehen will muß sich in Richtung einer Kampfmaschine entwickeln. Es gibt zwar ein paar Gebiete, wo die Kämpfe einfacher bleiben. Selbst gegen Goblins und Wölfe bedarf es aber halt einer nicht zu unterschätzenden Kampfschulung. Das ist natürlich insoweit o.k., als daß Aventurien nicht ungefährlich ist (wenn auch einige an sich leichte Gegner etwas overpowered sein mögen). Nur die Alternativen, die man zum Herumreisen hat, bringen derzeit eben nicht genug Spielspaß. Allein deshalb kann ein Nichtkämpfer nur sehr schwer als Nichtkämpfer gespielt werden.
elvarryn schrieb:Sollte sich die Arena als Duellierspass fuer zwischendurch, ohne halbwegs lohnendes AP-Verhaeltnis entpuppen, werden wir auf den ganzen Reisestress verzichten und in Wehrheim bleiben, bis wir staerker sind.In der Arena bekommt der Sieger AP, der Verlierer nicht. Wenn man sich kennt, kann man es natürlich durch die Ausrüstung (v.a. geführte Waffe) so einrichten, daß der "Richtige" gewinnt. Allerdings geben Siege nur in erheblichem Maße AP, wenn sie gegen einen Helden errungen werden, der höherestufig ist, als man selbst. Zudem kann man nur angegriffen werden, wenn man volle LE und keine Wunden hat. Selbst angreifen kann man auch verletzt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."