15.08.2008, 21:32
elvarryn schrieb:Also laut Antamar-verantwortlichen ist das Alrik-System eh nur voruebergehend und wird deshalb auch nur wie ein Provisorium behandelt.Schon klar, aber provisorische Lösungen sind eben manchmal sehr langlebig. Daher muß man sich mit dem arrangieren, was jetzt da ist (bzw. kann die Schwächen des Systems ausnutzen, solange sie existieren).
elvarryn schrieb:IMO denke ich, dass es Sinn macht, die Gruppen als naechstes einzubauen,Naja, das scheint mir doch ein sehr großes Projekt zu sein, daß man nicht ma eben einbauen kann. Schon die ZB's sind zu sehr großen Teilen darauf angelegt, daß ein einzelner Held sie durchlebt. Die Steuerung einer Gruppe ist sicher auch nicht leicht zu konzipieren. Wer steuert die Gruppe? Wieviel Einfluß darf er auf fremde Helden in der Gruppe nehmen? Was ist, wenn nicht alle Spieler der Helden in einer Gruppe online sind? etc. etc. ... Ich glauibe noch nicht daran, daß das Gruppensystem so schnell kommt. Die Dungeons etwa sind seit vielen Monaten angekündigt und wurden sogar schonmal für letztes Weihnachten in Aussicht gestellt. Bis heute gibt es aber soweit mir bekannt nur den Test-Keller in Wehrheim. So würde ich nichtmal drauf wetten wollen, daß die Dungeons zu Weihnachten 2008 fertig sind.
Das alles macht also wahrscheinlich mehr Arbeit, als man sich das als Laie (und gelegentlich vielleicht sogar als Insider) so vorstellen kann. Daher würde ich auf größere Neuerungen nicht allzu bald spekulieren. Das zumal Drakensang derzeit auch die Freizeit des Antamar-Teams binden dürfte.
Allerdings rechne ich damit, daß die leidige Traglastbegrenzung bald kommen wird... wahrscheinlich zusammen mit einem Lasttiersystem, das in der Praxis kaum zufriedenstellend handhabbar ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."