elvarryn schrieb:Allerdings schaffe ich es nie, auch bei gelungenen Wuerfen auf Wunden Heilen meine Wunden auch zu heilen Okay, ich habe auch kein Verbandszeug, vielleicht liegts daran.. bisher habe ich keins gefunden.Tja, das mit dem Wunden Heilen ist so eine Sache bei Antamar. Die Proben geben Dir nur bei Gelingen einen Bonus auf die nächstmögliche Selbstheilung (am nächsten Tag). Verbandszeug bringt dabei nicht mehr, es erleichtert nur signifikant die "Heilkunde: Wunden"-Probe. Dummerweise ist Verbandszeug aber erstens recht selten in Aventurien (zu finden auf stationären Märkten, Untergrundmärkten, bei Abenteurerausrüstern, Kolonialwarenhändlern o.ä.) und zum anderen reicht selbst eine Verbandstasche nur für einen einzigen (gelungenen) Heilversuch. Danach verschwindet sie. Da man recht häufig mal verwundet wird als junger Held, müßte man schon Wagenladungen von Verbandszeug mitführen, was ich nicht für praktikabel halte. Da während der Rast idR nichts weiter passiert, kann man auch einfach warten, bis die Wunden so ausgeheilt sind. Bei 3 Kopfwunden wird das allerdings eklig (dauert halt seeeeehr lange).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."