14.08.2008, 20:37
Den Zwölfen zum Gruße!
Ich antworte mal auf etwas, was an anderer Stelle geschrieben stand. Meiner Meinung nach ist es hier besser aufgehoben:
Vor dem Svellttal wird sogar explizit in der Einführungsqueste gewarnt. Ich beabsichtige dennoch, bald mit meinem Skalden dort durchzumarschieren, allerdings nicht mit unersetzlichen Gegenständen oder viel Geld.
Nachdem der Skalde die Lande der Elfen und Nivesen durchwandert hat, kann ich meine eigenen Eindrücke wiedergeben: Wer wirklich auf die Reise mehr Wert legt als auf tolle Verdienstmöglichkeiten und großes Warensortiment, für den lohnt sich ein Besuch. Die meisten Kämpfe gehen gegen Wölfe, Wildschweine oder einzelne Goblins. Allerdings musste der Skalde auch einmal gegen einen Bären antreten. Außerdem kam zweimal ein sehr fieser Überfall auf eine Kutsche, bei der drei Wegelagerer zuschlugen! Die Unterstützung durch einen Händler war keine große Hilfe.
Aufgrund der Wegequalität dauern die Reisen sehr lange. Wenn man in einem Kampf drei Wunden davonträgt und laufend "Wunden Heilen"-Proben +15 ablegen muss, kann man schon einmal zig Tage bis zum nächsten Dorf brauchen.
Nun war der Skalde gerade Richtung Enqui unterwegs, als er in einem Sumpf seine Waffenpflegeutensilien und seinen Schweren Dolch verloren hat! Allerdings traf er kurz darauf auf einen Räuber, der ihm zu einem Säbel verholfen hat.
Ich antworte mal auf etwas, was an anderer Stelle geschrieben stand. Meiner Meinung nach ist es hier besser aufgehoben:
elvarryn schrieb:Richtung Lowangen (ich hatte gehoert/gelesen, glaube sogar hier, dass dort die newbiefreundlichste Gegend sei).
Zurgrimm schrieb:Das halte ich für einen fatalen Fehler. Das Svellttal ist von den Orks besetzt und das sind durchaus kampfstarke Gegner. Anfängergebiete sind eher Weiden (v.a. rund um den Neunaugensee und Trallop) sowie der höhere Norden (nordlich von Tjolmar und der Orkschädelsteppe, im Westen bis nach Nysjunen). Da hat man längere Strecken und trifft eigentlich zumeist nur Goblins und Wölfe.
Vor dem Svellttal wird sogar explizit in der Einführungsqueste gewarnt. Ich beabsichtige dennoch, bald mit meinem Skalden dort durchzumarschieren, allerdings nicht mit unersetzlichen Gegenständen oder viel Geld.
Zurgrimm schrieb:Eigentlich nicht. Die nördlichen Gebiete (Elfenlande, Nivesenland) sind das m.E. einzige verbliebene Anfängergebiet. In der Regel trifft man nur ein paar Goblins und Wöfe und es gibt kaum ZB's, bei denen schlimme Folgen drohen, wenn man die Proben nicht schafft. Ganz vereinzelt kann es allerdings auch dort zu unangenehmen überraschungen kommen. Selten trifft man den Schwarzen Ritter (der recht viel Schaden macht, wenn er mal durchkommt, insb. bei einem Krit) oder sogar einen Oger. Das ist aber die Ausnahme. Und die verhältnismäßig langen Reisezeiten (durch die dünne Besiedlung) dort sind auch spielerfreundlich.
Nachdem der Skalde die Lande der Elfen und Nivesen durchwandert hat, kann ich meine eigenen Eindrücke wiedergeben: Wer wirklich auf die Reise mehr Wert legt als auf tolle Verdienstmöglichkeiten und großes Warensortiment, für den lohnt sich ein Besuch. Die meisten Kämpfe gehen gegen Wölfe, Wildschweine oder einzelne Goblins. Allerdings musste der Skalde auch einmal gegen einen Bären antreten. Außerdem kam zweimal ein sehr fieser Überfall auf eine Kutsche, bei der drei Wegelagerer zuschlugen! Die Unterstützung durch einen Händler war keine große Hilfe.
Aufgrund der Wegequalität dauern die Reisen sehr lange. Wenn man in einem Kampf drei Wunden davonträgt und laufend "Wunden Heilen"-Proben +15 ablegen muss, kann man schon einmal zig Tage bis zum nächsten Dorf brauchen.
Nun war der Skalde gerade Richtung Enqui unterwegs, als er in einem Sumpf seine Waffenpflegeutensilien und seinen Schweren Dolch verloren hat! Allerdings traf er kurz darauf auf einen Räuber, der ihm zu einem Säbel verholfen hat.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!