12.08.2008, 09:09
Kunar schrieb:Allerdings hat der Skalde durchaus gewisse Selbstheilungskräfte. Immer wieder kommt es vor, dass eine Wunde nach 1-2 Stunden im Spiel von selbst verheilt.Die "Fähigkeit" hat jeder Held. Wenn er eine (versteckt erschwerte) KO-Probe schafft, heilt eine Wunde. Jeden Ingame-Tag, also alle 4 RL-Minuten, bekommt er eine Chance. Je mehr Wunden man an einer Stelle hat, desto schwerer ist es. Auch der Ort der Wunden scheint einen Unterschied zu machen. Nach meiner Erfahrung heilen Beinwunden am schnellsten, Kopfwunden brauchen am längsten. Bauchwunden sind auch eklig.
Da der Alchimist nicht gerade ein KO-Monster ist, tut er sich damit immer etwas schwer. Ohne den Wundheiler braucht er schonmal mindestens 1/2 Std. für die erste von 2 Wunden. Die zweite heilt er dann zumeist deutlich schneller. Auf die Wundheiler-Queste ist einfach kein Verlaß. Die kommt sehr unregelmäßg, manchmal habe ich sie tagelang nicht, manchmal (wie auch Du es beschreibst) mehrfach direkt nacheinander.
Boomer schrieb:Das Spiel erkennt, daß er ein Zwerg ist!Das glaube ich wohl kaum. Wenn das Spiel so "intelligent" wäre, würde da auch bei einem Zwergen nicht stehen, daß er merke, daß er sich mal wieder unter den Armen waschen könne. Das ist ja nicht gerade ein sehr zwergischer Gedanke. Neinnein, Gegenstände im Gerpäck werden derzeit noch automatisch benutzt, wenn sie gebraucht werden. - Und ja, Kamm und Seife sind für einen Zwergen nicht gerade charaktergerecht. Aber ich wollte sehen, was passiert, wenn ich die nötigen Utensilien dabei habe... ob's AP gibt und so.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."