11.08.2008, 22:57
Den Zwölfen zum Gruße!
Mein Skalde hat schon einmal nur eine Wunde vom Stummen Alrik bekommen. Das kann allerdings auch durch Patzer geschehen sein. Da Wunden die Eigenschaften senken, möchte man natürlich am liebsten ganz ohne Wunden arbeiten gehen. An der 1-Wunden-Grenze ist der Skalde übrigens auch schon mehrmals gescheitert.
Ich hatte eben über eine Stunde keine Heilerqueste und das war schon rekordverdächtig lange. Manchmal tauchen sogar zwei direkt hintereinander auf, um zwei Wunden zu heilen.
Allerdings hat der Skalde durchaus gewisse Selbstheilungskräfte. Immer wieder kommt es vor, dass eine Wunde nach 1-2 Stunden im Spiel von selbst verheilt. Allerdings hat er dafür, wie ich schon früher erwähnte, ordentlich in das Talent "Wunden Heilen" investiert. Ob das die eigene Heilung in der Stadt beeinflusst, weiß ich nicht auswendig - es scheint nur so. In der Wildnis gibt es ohnehin explizite Proben.
Auch in Riva gab es eine Verdienstmöglichkeit als Büttel und die Kampfschule bietet wenigstens einen Toten Alrik. So konnte der Skalde nacheinander die Kampfsonderfertigkeiten Finte, Gezielter Stich und Umreißen erwerben. Jedoch stellte er später fest, dass er mit seiner Skraja gar keinen gezielten Stich machen kann und die Finte erschwert ist. Deswegen ist es mein Ziel, dem Skalden zunächst möglichst viele der verbliebenen Sonderfertigkeiten zu geben und danach zu entscheiden, welche Waffe er zukünftig tragen soll.
Derzeit wandert er durchs westliche Nivesenland. Im Moment befindet er sich auf dem nördlichsten Weg, der auf der entsprechenden Karte "K5" eingezeichnet ist.
Zurgrimm schrieb:Was ich wirklich lästig finde ist, daß man mit 2 Wunden nicht mehr arbeiten gehen darf. Mein Alchimist bekommt bei jedem Krit des "Stummen Alrik" 2 Wunden verpaßt (waren noch nie weniger). Damit kann er dann nicht mehr arbeiten gehen... Jetzt gerade kann ich ihn nicht mehr über Nacht AP-verdienen lassen, weil's erst ewig dauert, bis er eine der beiden Wunden ausgeheilt hat.
Mein Skalde hat schon einmal nur eine Wunde vom Stummen Alrik bekommen. Das kann allerdings auch durch Patzer geschehen sein. Da Wunden die Eigenschaften senken, möchte man natürlich am liebsten ganz ohne Wunden arbeiten gehen. An der 1-Wunden-Grenze ist der Skalde übrigens auch schon mehrmals gescheitert.
Zurgrimm schrieb:Eine Wundheiler-Queste hatte ich auch seit vorgestern nicht mehr. Was einfach fehlt, sind stationäre Heiler, zu denen man (vielleicht auch zu etwas höheren Kosten) gehen kann. Selbst versorgen kann man sich ja auch nicht (was dem Alchimisten aber nicht viel bringen würde, da es in Methumis ja ohnehin kein Verbandszeug gibt). So bleibt nur, tatenlos zu warten, bis eine der Wunden ausgeheilt ist. Nicht sehr spaßig.
Ich hatte eben über eine Stunde keine Heilerqueste und das war schon rekordverdächtig lange. Manchmal tauchen sogar zwei direkt hintereinander auf, um zwei Wunden zu heilen.
Allerdings hat der Skalde durchaus gewisse Selbstheilungskräfte. Immer wieder kommt es vor, dass eine Wunde nach 1-2 Stunden im Spiel von selbst verheilt. Allerdings hat er dafür, wie ich schon früher erwähnte, ordentlich in das Talent "Wunden Heilen" investiert. Ob das die eigene Heilung in der Stadt beeinflusst, weiß ich nicht auswendig - es scheint nur so. In der Wildnis gibt es ohnehin explizite Proben.
Auch in Riva gab es eine Verdienstmöglichkeit als Büttel und die Kampfschule bietet wenigstens einen Toten Alrik. So konnte der Skalde nacheinander die Kampfsonderfertigkeiten Finte, Gezielter Stich und Umreißen erwerben. Jedoch stellte er später fest, dass er mit seiner Skraja gar keinen gezielten Stich machen kann und die Finte erschwert ist. Deswegen ist es mein Ziel, dem Skalden zunächst möglichst viele der verbliebenen Sonderfertigkeiten zu geben und danach zu entscheiden, welche Waffe er zukünftig tragen soll.
Derzeit wandert er durchs westliche Nivesenland. Im Moment befindet er sich auf dem nördlichsten Weg, der auf der entsprechenden Karte "K5" eingezeichnet ist.
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