10.08.2008, 01:40
Den Zwölfen zum Gruße!
Dann steht einem Abstecher nach Gerasim oder Farlorn nichts im Wege. Ich wollte schon immer mal mit dem Skalden diese Gegend besuchen.
Glücklicherweise kenne ich diesen Teil der aventurischen Geschichte. Bjaldorn war nur deswegen eine Überlegung, weil es nicht so weit in Glorania liegt. Im Moment scheint jedoch Frisov das entfernteste Ausflugsziel zu werden.
Der Skalde hat nun auch die Sonderfertigkeit "Schildkampf II" erworben. Ein Paradewert von 18 ist doch sehr beruhigend.
Zurgrimm schrieb:Die nördlichen Gebiete (Elfenlande, Nivesenland) sind das m.E. einzige verbliebene Anfängergebiet. In der Regel trifft man nur ein paar Goblins und Wöfe und es gibt kaum ZB's, bei denen schlimme Folgen drohen, wenn man die Proben nicht schafft. Ganz vereinzelt kann es allerdings auch dort zu unangenehmen überraschungen kommen. Selten trifft man den Schwarzen Ritter (der recht viel Schaden macht, wenn er mal durchkommt, insb. bei einem Krit) oder sogar einen Oger. Das ist aber die Ausnahme. Und die verhältnismäßig langen Reisezeiten (durch die dünne Besiedlung) dort sind auch spielerfreundlich.
Dann steht einem Abstecher nach Gerasim oder Farlorn nichts im Wege. Ich wollte schon immer mal mit dem Skalden diese Gegend besuchen.
Zurgrimm schrieb:Allerdings sollte man beachten, dort "oben" als Anfänger nicht ins Königreich Glorania zu gelangen. (...) Aber Pekkaani, Eestiva und Paavi sowie Fjorinswohld und Bjaldorn gehören dazu, Norburg und Ask nicht, die sind Teil des Bornlandes. Frisov ist auch ein Stück weit westlich Gloranias und sollte weitestgehend gefahrlos zu bereisen sein für Anfänger. In der Region sollte man allerdings eine warme Wolldecke nicht vergessen.
Glücklicherweise kenne ich diesen Teil der aventurischen Geschichte. Bjaldorn war nur deswegen eine Überlegung, weil es nicht so weit in Glorania liegt. Im Moment scheint jedoch Frisov das entfernteste Ausflugsziel zu werden.
Der Skalde hat nun auch die Sonderfertigkeit "Schildkampf II" erworben. Ein Paradewert von 18 ist doch sehr beruhigend.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!