09.08.2008, 19:08
Den Zwölfen zum Gruße!
Ist also selbst die Gegend zwischen Elfen- bzw. Nivesenland und dem Bornland so gefährlich? Dann sollte mein Skalde nicht unbedingt nach Frisov oder Bjaldorn ziehen.
Ansonsten geht's ihm recht gut: Er hat Stufe 6 erreicht und dabei die Körperkraft um einen Punkt auf 15 gesteigert. Das ist Voraussetzung für die nächste Spezialfähigkeit im Kampf, die er erwerben soll. Dadurch änderten sich außerdem der Attacke- und Paradebasiswert.
Die Sonderfertigkeiten "Aufmerksamkeit" und "Kampfreflexe" hat er ebenfalls erworben. Großartige Auswirkungen waren noch nicht zu sehen, doch sollen sie dem Skalden vor allem im Kampf auf Reisen helfen.
Der "Tote Alrik" scheint als Übungspartner ausgedient zu haben. Er bringt 1-2 Abenteuerpunkte. Der "Stumme Alrik" kostet zwar etwas mehr als doppelt so viel, bringt dafür aber 2-4 Abenteuerpunkte. Die Verteilung scheint nicht regelmäßig zu sein, weil der "Tote Alrik" sehr selten die 2 AP gibt. Um das herauszufinden, ist der Skalde von Salza über Nostria und Havena durch den Kosch bis nach Gareth gereist, weil mir kein sonstiger Standort einer Kampfschule mit einem "Toten Alrik" bekannt war.
Auf der Reise gab es einige sehr schöne Begegnungen, bei denen die Talente des Skalden (Singen, Musizieren, Gesellschaft allgemein) gefordert und erfolgreich angewandt wurden. Das sorgt natürlich für gute Laune.
Von Gareth aus ging es über Wehrheim und Baliho nach Trallop. Hierbei zeigte sich, dass eine Eignung für mehrere Berufe einen großen Vorteil hat: Wo der Skalde nicht als Büttel arbeiten konnte, da gab es wenigstens Stellen als Torwache.
Zurgrimm schrieb:Ich wollte gerade von Ask nach Oblotin laufen. Die Strecke dauert 1 1/2 RL-Stunden. Am ersten Tag ist mir gleich der Schwarze Ritter begegnet, der mich prompt mit einem Krit umgehauen hat. Mein Held läuft daraufhin nach Ask zurück.
Ist also selbst die Gegend zwischen Elfen- bzw. Nivesenland und dem Bornland so gefährlich? Dann sollte mein Skalde nicht unbedingt nach Frisov oder Bjaldorn ziehen.
Ansonsten geht's ihm recht gut: Er hat Stufe 6 erreicht und dabei die Körperkraft um einen Punkt auf 15 gesteigert. Das ist Voraussetzung für die nächste Spezialfähigkeit im Kampf, die er erwerben soll. Dadurch änderten sich außerdem der Attacke- und Paradebasiswert.
Die Sonderfertigkeiten "Aufmerksamkeit" und "Kampfreflexe" hat er ebenfalls erworben. Großartige Auswirkungen waren noch nicht zu sehen, doch sollen sie dem Skalden vor allem im Kampf auf Reisen helfen.
Der "Tote Alrik" scheint als Übungspartner ausgedient zu haben. Er bringt 1-2 Abenteuerpunkte. Der "Stumme Alrik" kostet zwar etwas mehr als doppelt so viel, bringt dafür aber 2-4 Abenteuerpunkte. Die Verteilung scheint nicht regelmäßig zu sein, weil der "Tote Alrik" sehr selten die 2 AP gibt. Um das herauszufinden, ist der Skalde von Salza über Nostria und Havena durch den Kosch bis nach Gareth gereist, weil mir kein sonstiger Standort einer Kampfschule mit einem "Toten Alrik" bekannt war.
Auf der Reise gab es einige sehr schöne Begegnungen, bei denen die Talente des Skalden (Singen, Musizieren, Gesellschaft allgemein) gefordert und erfolgreich angewandt wurden. Das sorgt natürlich für gute Laune.
Von Gareth aus ging es über Wehrheim und Baliho nach Trallop. Hierbei zeigte sich, dass eine Eignung für mehrere Berufe einen großen Vorteil hat: Wo der Skalde nicht als Büttel arbeiten konnte, da gab es wenigstens Stellen als Torwache.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!