08.08.2008, 17:59
DeGraine schrieb:Bei einer relativ kurzen Strecke geht das ja noch, aber wenn man den dann mal auf einer Reise von 5 Tagen und mehr trifft ist das viel übler, weil einen Teil hin, komplett zurück und dann, weil man will wohl immer noch in die Stadt, wieder die komplette Zeit zurück.Ähm... Die von mir beschriebene Reise von Ask nach Oblotin dauert 22 1/2 Ingame-Tage, was ca. 1 1/2 RL-Stunden sind. Ich würde sagen, das ist eine längere Reise.
DeGraine schrieb:Was soll man machen. Helden sind halt alles kleine Feiglinge die nicht direkt wieder an den bösen schwarzen Rittern vorbeiwollen.Das an sich ist es nicht, was ich kritisierte. Daß die Helden umkehren, mag für sich schon sonderbar sein, denn eine weiträumige Umgehung sollte zumeist möglich sein. Aber ich wies vielmehr darauf hin, daß man die volle verbliebene Reisezeit für die Rückreise benötigt, auch wenn das Umkehr-Ereignis bereits kurz nach dem Abmarsch stattgefunden hat. Wenn man sich noch nicht weit vom Ausgangsort entfernt hat, sollte die Rückreise auch entsprechend kurz ausfallen. Oder mit anderen Worten: die Rückreise sollte (Rasten mal außer Acht gelassen) nicht länger dauern, als man bereits unterwegs war, als das Umkehr-Ereignis auftrat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."