06.08.2008, 17:52
Wo ich mal wieder etwas Zeit habe kann ich auch mal wieder mitreden:
Ich denke das hat nicht viel mit der Zeit zu tun. Mein Seemann hat schon länger al eine Woche fast dauerhaft Lotse gespielt (Urlaub ) und seit Sonntag komme ich nur einmal bei den Chars vorbei und lassen den dann 4 Stunden Steuermann spielen.
Jetzt ist er auch "ein kleines bißchen heldenhaft" geworden.
Ich denke das hängt einmal vom Beruf ab: Startberuf oder gehoben und zusätzlich davon wie erfolgreich man ist (ja, er war nicht immer sehr erfolgreich ), hat sich jetzt aber bei 70-80% auf allen Proben eingependelt.
Dafür hat man dann einen herrlichen Job mit dem man mal ein gemütliches Wochenende vertrödeln kann ohne sich Gedanken machen zu müssen. Ich finde es praktisch.
Gut, für jeden Tag ist das nicht, aber ich würde es direkt machen
Zurgrimm schrieb:Zurgrimm schrieb:Ich werde es natürlich weiter versuchen und beobachten, ob sich der werte Ruf vielleicht doch noch verbessert.Nun, mein Alchimist ist jetzt "ein kleines bißchen heldenhaft". Ob das daran liegt, daß ich ihn nochmal als Mathematiker habe arbeiten lassen, weiß ich nicht. Aber möglicherweise braucht man für den Schritt von "neutral" zu "ein kleines bißchen heldenhaft" ja einfach eine RL-Woche.
Ich denke das hat nicht viel mit der Zeit zu tun. Mein Seemann hat schon länger al eine Woche fast dauerhaft Lotse gespielt (Urlaub ) und seit Sonntag komme ich nur einmal bei den Chars vorbei und lassen den dann 4 Stunden Steuermann spielen.
Jetzt ist er auch "ein kleines bißchen heldenhaft" geworden.
Ich denke das hängt einmal vom Beruf ab: Startberuf oder gehoben und zusätzlich davon wie erfolgreich man ist (ja, er war nicht immer sehr erfolgreich ), hat sich jetzt aber bei 70-80% auf allen Proben eingependelt.
Zurgrimm schrieb:Fazit: Der "nächste Schritt" auf der Karriereleiter des Alchimisten ist alles andere als lukrativ und jedenfalls in puncto Bezahlung und Dauer ungünstiger, als wenn er beim normalen Alchimisten bleibt. Angesichts der hohen Anforderungen und des hohen Ruhmes, der für den alchimistischen Forschungsangestellten verlangt wird, halte ich dieses Verhältnis der Jobs zueinander für nicht ganz ausgereift.
Dafür hat man dann einen herrlichen Job mit dem man mal ein gemütliches Wochenende vertrödeln kann ohne sich Gedanken machen zu müssen. Ich finde es praktisch.
Gut, für jeden Tag ist das nicht, aber ich würde es direkt machen