11.01.2007, 07:48
turrican schrieb:Das ist im Übrigen noch ein Grund der gegen D-Fend spricht :Alternativ dazu könnte man auch einfach das start-file für dosbox umschreiben (vorher kopieren natürlich) und diese so erzeugten diversen spiel-angepaßten Startfiles Dosbox beim Aufruf als Parameter übergeben. Dann ist man von der Windows-Oberfläche aus überhaupt nur noch einen Mouse-Click von DSA1 oder 2 oder 3 entfernt.
D-Fend läuft im Hintergrund und frisst damit Leistung und verursacht Unkompatibilitäten, die allein unter DOSBOX nicht auftreten !
Der einzige Vorteil, den ich in D-Fend sehe ist sowieso nur die Ersparnis von Tipparbeit, weil man für jedes Game ein eigenes Profil anlegen kann.
--> Da weiss ich aber auch Abhilfe zu schaffen: Man kann sich für jedes Game eine Batch-Datei erstellen, in der man alle wichtige Einstellungen wie ein Profil abspeichern kann.
So mache ich das übrigens auch. Um Schicksalsklinge zu spielen, muss ich nur Dosbox starten und "DSA" eingeben und schon wird schick mit meinen bevorzugten Einstellungen gestartet ....
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988