03.08.2008, 11:20
cl10k schrieb:Mir geht es so beim Job "kleiner Taschendieb". Da konnte ich erst einigermaßen erfolgreich arbeiten, nachdem ich alle Rüstungsteile ausgezogen habe. Ist aber schon nervig die Rüstung immer wieder an- und abzulegen.Das ist ein ähnliches, nicht aber dasselbe Problem. Bei Dir kam die Erschwernis durch die Rüstung zustande. Es ist richtig, daß auch das vorher bekannt sein sollte, daß ein bestimmter Job mit schwerer Rüstung quasi nicht ausgeübt werden kann. Nur meine Anfänger-Helden tragen noch so gut wie keine Rüstung, daher ist das bei mir nicht der Grund. Da geht es um die "normalen" Erschwernisse, die man durch Ausziehen von Rüstung auch nicht lindern kann.
Ob eine Erschwernis für Rüstung überhaupt beim Arbeiten angesetzt werden muß, wäre dann die nächste Frage. Wenn der Held die Arbeitsutensilien vom Arbeitgeber gestellt bekommt, dann sollte man eigentlich davon ausgehen dürfen, daß er seine eigene Ausrüstung nicht anlegt. Anders sieht das aber wieder aus, falls Arbeits-ZB's eingeführt werden. Dann will man vielleicht, daß der Held als Vollmatrose eine Rüstung trägt, falls das Schiff von Piraten angeriffen wird,
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."