Hinsichtlich der Kampfschule habe ich mit dem Alchimisten dieselben Erfahrungen gemacht, wie Kunar mit seinem Skladen. Die Kräfteverhältnisse sind den Eigenschaften, für die die Übungsgegner da sind, nicht gut angepaßt. Mit TAW 8 darf ich den Kurs für Anfänger nicht mehr buchen. Führe ich das Kurzschwert hingegen mit einem anderen Waffentalent mit TAW 3, werde ich nach Strich und Faden fertiggemacht. Ich habe RS 1-2, trotzdem machte der Kurs bei jedem normalen Treffer ca. 6 bis 7 SP. Das hält man nicht lange durch. Ergebnis: -8 LE und 5 Wunden. Damit ist Arbeit vorerst nicht mehr möglich. Ein Medicus ist mir noch nicht begegnet. Verbandszeug gibt es in ganz Methumis nicht zu kaufen.
Wenn der Anfängerkurs mich so fertig machen kann, ist er eigentlich auch stark genug, als daß ich mit TAW 8 noch etwas von ihm lernen können sollte. Außerdem bringt die Niederlage kaum AP. Das ist schon für sich nicht sonderlich logisch, da man auch durch eine schmerzliche Niederlage in einem ausgewiesenen Anfängerkurs (!) viel lernen sollte. So bedeutet das, daß ich nur dann im Kurs nennenswert etwas lerne, wenn ich vorher schon gut genug bin, ihn zu schlagen. Dumm nur, daß ich ihn in diesem Fall gar nicht mehr buchen kann.
Wenn der Anfängerkurs mich so fertig machen kann, ist er eigentlich auch stark genug, als daß ich mit TAW 8 noch etwas von ihm lernen können sollte. Außerdem bringt die Niederlage kaum AP. Das ist schon für sich nicht sonderlich logisch, da man auch durch eine schmerzliche Niederlage in einem ausgewiesenen Anfängerkurs (!) viel lernen sollte. So bedeutet das, daß ich nur dann im Kurs nennenswert etwas lerne, wenn ich vorher schon gut genug bin, ihn zu schlagen. Dumm nur, daß ich ihn in diesem Fall gar nicht mehr buchen kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."