Hallo zusammen.
Nachdem ich die komplette NLT ans Laufen gebracht habe, möchte ich jetzt möglichst den Platzbedarf minimieren. Besonders Riva ist etwas sperrig.
Gibt es bei der CD-Version von Schicksalsklinge vielleicht auch Midi-Sound, der sich irgendwie aktivieren lässt?
Ich habe irgendwo gelesen, dass dosbox auch flac (den Free Lossless Audio Codec) unterstützt, der wiederum irgendwie mit CUE-Dateien bzw. cuesheet zusammenarbeiten soll. (Ich kenne mich damit so ziemlich gar nicht aus.) Kann man also die Audiospuren von Riva komprimieren und das ganze trotzdem mit dosbox mounten?
Ich wäre für alle platzsparenden Hinweise dankbar.
Im Moment habe ich die folgende Konfiguration:
Schicksalsklinge: 7MB installiert, 30MB ISO-Datei
Der Ton von CD läuft (natürlich) nicht. MIDI auch nicht.
Sternenschweif: 4MB installiert, 90MB ISO-Datei
Sprachausgabe und MIDI-Sound.
Schatten über Riva: 71MB installiert, 644 BIN/CUE-Dateien
Ton von CD-Image.
Für Schicksalsklinge und Sternenschweif wurden einfach die erforderlichen Daten in neu erstellte ISO-Dateien gepackt. Für Riva wurde ein CUE-Image mit den Anweisungen
> cdrdao read-cd --datafile dsa3.bin --driver generic-mmc:0x20000 --device /dev/cdrom --read-raw dsa3.toc
> toc2cue dsa3.toc dsa3.cue
erstellt.
(Für Details dazu siehe hier.)
Nachdem ich die komplette NLT ans Laufen gebracht habe, möchte ich jetzt möglichst den Platzbedarf minimieren. Besonders Riva ist etwas sperrig.
Gibt es bei der CD-Version von Schicksalsklinge vielleicht auch Midi-Sound, der sich irgendwie aktivieren lässt?
Ich habe irgendwo gelesen, dass dosbox auch flac (den Free Lossless Audio Codec) unterstützt, der wiederum irgendwie mit CUE-Dateien bzw. cuesheet zusammenarbeiten soll. (Ich kenne mich damit so ziemlich gar nicht aus.) Kann man also die Audiospuren von Riva komprimieren und das ganze trotzdem mit dosbox mounten?
Ich wäre für alle platzsparenden Hinweise dankbar.
Im Moment habe ich die folgende Konfiguration:
Schicksalsklinge: 7MB installiert, 30MB ISO-Datei
Der Ton von CD läuft (natürlich) nicht. MIDI auch nicht.
Sternenschweif: 4MB installiert, 90MB ISO-Datei
Sprachausgabe und MIDI-Sound.
Schatten über Riva: 71MB installiert, 644 BIN/CUE-Dateien
Ton von CD-Image.
Für Schicksalsklinge und Sternenschweif wurden einfach die erforderlichen Daten in neu erstellte ISO-Dateien gepackt. Für Riva wurde ein CUE-Image mit den Anweisungen
> cdrdao read-cd --datafile dsa3.bin --driver generic-mmc:0x20000 --device /dev/cdrom --read-raw dsa3.toc
> toc2cue dsa3.toc dsa3.cue
erstellt.
(Für Details dazu siehe hier.)