01.08.2008, 08:45
Kensei schrieb:Es ist doch generell so, dass kaum eine Klasse vom Startweg gute Jobs machen kann, ohne das du die Start AP verteilst.Schon, nur der Alchimist kann selbst dann keine Alchimie ausüben. Denn um die KL um den einen nötigen Punkt zu steigern, müßte er schon über 400 AP investieren. Mit dem Rest kann er kaum Alchimie von 8 auf 14 bringen und die Pflanzenkunde von 4 auf 8. Das ist deutlich zuviel.
Ich kan nicht für alle Heldentypen sprechen, aber was die Job-Erfordernisse im Verhätnis zu den Startwerten angeht, sehe ich beim Alchimisten (die anderen kenne ich, wie gesagt, nicht) Nachbesserungsbedarf. Sicher kommt man auch so klar, aber es ist nicht nur unlogisch, sondern für Anfänger auch ziemlich demotivierend, wenn der Held auf längere Zeit nicht in der Lage ist, den seiner Profession entsprechenden Job auszuführen. Oder andersherum: Warum mache ich (normalerweise) einen Alchimisten, wenn ich erst wochenlang spielen muß, bis ich das erste Mal alchimistisch mit ihm tätig sein darf?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."