Zurgrimm schrieb:...Sehr erstaunt bin ich allerdings, daß er von Natur aus keinen einzigen der Werte für den Job "Alchimie" erfüllt. Er ist weder klug genug, noch kann er Alchimie genug noch ist er in Pflanzenkunde hinreichens bewandert. - Wie zum Geier hat er dann seinen Abschluß in der Herzog-Eolan-Universität geschafft?!
Musste grad schmunzeln Zurgrimm, mir ging's genauso.
Hab beide Alchimisten ausprobiert und keiner konnte vom Start weg Alchemist als Job annehmen!?
Ich finde nicht Kämpfer Chars ganz reizvoll, allerdings kann man mit denen nur lukrative Jobs annehmen, sonst nix. Monster hauen, Arena oder Kampfschule kannste da knicken.
Ich denke mal die werden erst lukrativ, wenn es Questen gibt wo deren Fähigkeiten gefordert sind.
Und natürlich wenn die Gruppen eingebaut sind, damit sich mein Gelehrter auch nen Thorwaler Bodyguard anschaffen kann
Ich fand für Nicht-Kämpfer den Verwalter-Job recht gut am Anfang.
3h je 10 bis 11 Dukaten gemacht und einiges an AP. Gewürfelt wird auf Klugheit, Charisma und Intuition glaub ich, das ham die auch meist recht hoch.
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
- Ernst Moritz Arndt