DeGraine schrieb:Vielleicht hat die Kleidung den RS-Zusatz also nur um bestimmte Rüstungen nicht komplett lächerlich zum machen? Wäre eine Option.Lederne Armschienen hat mein Alchimist jetzt an. Die geben natürlich RS. Dazu braucht es aber keine zusätzliche Lederjacke oder einfache Lederweste. Die zusätzlich machen hingegen keinen Unterschied. Wie man es auch dreht und wendet: Einfache Lederweste und Lederjacke gelten auf Antamar nicht als Rüstungen, sondern als Kleidungsstücke. Sie haben keinen Effekt auf den RS. Es wird auch kein RS-Wert angezeigt, wenn man sie im Gepäck ansieht. Daher ist der Hinweis auf "RS unter 1" irreführend und Fehl am Platze. Und solange sich keine Kombination findet, in der diese Kleidungsstücke tatsächlich einen RS-Bonus geben, bleibe ich bei dieser Ansicht.
DeGraine schrieb:Nebenbei: Kann doch in den Untergrund, hatte bei letzten testen vergessen den richtigen Ort im Menü auszuwählen.Wäre es dann vielleicht möglich, daß man in Menschenkenntnis und Gassewissen zusammen einfach "einen Wert" von 14 haben muß?
EDIT: Der Alchimist hat jetzt Rechnen 12, das sind für den Mathematiker 4 über den Durst. Denoch schafft er kaum 50 % der Proben. Angesichts der Tatsache, daß das ein Anfänger-Job ist, finde ich die Proben-Erschwernis ganz schön heftig. Es ist auch kein anderer charaktergerechter Job in Aussicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."