Und schon bin ich in eine Neulingsfalle getappt: In meinem Startort gibt es keinen Rüstungshändler. Ganz schutzlos wollte ich aber nicht bleiben, habe mich also in den 3 örtlichen Handelshäusern umgeshen, was Schutz bieten könnte. Bei 2 Artikeln wurde angezeigt "Rüstungsschutz: Unter 1". Na gut, dachte ich, besser als gar nichts. Also habe ich mir eine einfache Lederweste und eine Lederjacke gekauft.
Leider stellte sich heraus, daß man diese zwar anlegen kann, sie aber nicht als Rüstung gelten und auch keinen RS geben. Natürlich kann "RS unter 1" auch Null heißen. Davon geht man aber nicht aus, weil ein solcher Hinweis sonst nur bei Rüstungen dasteht, die wenigstens etwas RS geben. Zusammen habe ich so 1 Dukaten verschwendet. Nicht so tragisch, aber doch etwas unschön.
Leider stellte sich heraus, daß man diese zwar anlegen kann, sie aber nicht als Rüstung gelten und auch keinen RS geben. Natürlich kann "RS unter 1" auch Null heißen. Davon geht man aber nicht aus, weil ein solcher Hinweis sonst nur bei Rüstungen dasteht, die wenigstens etwas RS geben. Zusammen habe ich so 1 Dukaten verschwendet. Nicht so tragisch, aber doch etwas unschön.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."