25.07.2008, 19:02
Gerade meinem Fjarninger passiert:
Heute scheint es in der Stadt, wie so oft in letzter Zeit, ein kleines Fest zu geben. Neugierig geworden, gehst du zum Festplatz und kannst dort eine kleine Gruppe von Gauklern erkennen, welche einige Kunststücke vorführt. Aufmerksam schaust du zu und klatscht begeistert Beifall. Schon willst du aufmerksam die nächste Vorführung beobachten, als sich plötzlich ein riesiger Thorwaler vor dich stellt und du nichts mehr sehen kannst.
Klugheits-Probe +2 misslungen
Du denkst nicht weiter nach und schubst den Thorwaler kräftig, um dir Platz zu machen und siehst wie er nach vorne in die Menge stürzt. Er richtet sich zornig und unter dem Gemecker der Betroffenen auf und blickt dich wütend an. Tja nun steckst du wohl ganz schön in der Klemme!!
"Schauspielerei"-Probe -2 misslungen
Deine unschuldigen Blicke helfen dir gar nicht, ehe du dich versiehst, hat er dir ordentlich eine verpasst und geht dann wutschnaubend weg. Du sitzt noch eine Weile benommen auf dem Boden herum und sammelst deine Sinne, bevor du dich erhebst und lieber auch das Weite suchst.
Klugheits-Probe +2 misslungen
Du denkst nicht weiter nach und schubst den Thorwaler kräftig, um dir Platz zu machen und siehst wie er nach vorne in die Menge stürzt. Er richtet sich zornig und unter dem Gemecker der Betroffenen auf und blickt dich wütend an. Tja nun steckst du wohl ganz schön in der Klemme!!
"Schauspielerei"-Probe -2 misslungen
Deine unschuldigen Blicke helfen dir gar nicht, ehe du dich versiehst, hat er dir ordentlich eine verpasst und geht dann wutschnaubend weg. Du sitzt noch eine Weile benommen auf dem Boden herum und sammelst deine Sinne, bevor du dich erhebst und lieber auch das Weite suchst.
Also irgendwie ist das ja doch unpassend. Denn so wie ich Fjarninger verstanden habe, hat sich mein Char doch absolut RP-vorbildlich verhalten (mal abgesehen davon, daß der Thorwaler ja nicht gerade riesig war ).
Er hat dem Kleinen, der sich da so mir nichts dir nichts vor ihn gedrängelt hat, eine verpaßt (das Schubsen finde ich in dieser Situation viel zu "untertrieben", für eine solche Schandtat müßte der Thorwaler eigentlich viel übler büßen).
Sollte er dann wirklich kampfwillig dreinschauen, wäre das ja ein Grund zum Feiern, auf keinen Fall aber zum Schauspielern. Was gibts den besseres als eine Kleine Diskussion zwischen Männern?
Er hat dem Kleinen, der sich da so mir nichts dir nichts vor ihn gedrängelt hat, eine verpaßt (das Schubsen finde ich in dieser Situation viel zu "untertrieben", für eine solche Schandtat müßte der Thorwaler eigentlich viel übler büßen).
Sollte er dann wirklich kampfwillig dreinschauen, wäre das ja ein Grund zum Feiern, auf keinen Fall aber zum Schauspielern. Was gibts den besseres als eine Kleine Diskussion zwischen Männern?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988